Welches Thermometer und wie lange messt ihr???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanzprinzessin 10.01.11 - 21:03 Uhr

Frage steht oben,
wollte mir ein neues THermometer zulegen,
habt ihr welche die nach dem piepen weiter messen und wie lange messt ihr immer???

danke

Beitrag von paulina510 10.01.11 - 21:04 Uhr

Ich hab das Thermoval von Hartmann und messe nur bis zum Piepton. Sonst schlaf ich wieder ein :-)

Hatte immer gut auswertbare Kurven.

Beitrag von lilja27 10.01.11 - 21:05 Uhr

ich messe mit dem domotherm digital signal hat 2 kommastellen, ich messe oral und bis zu pieps imme rzur gleichen zeit wenn es möglich ist noch im bett meine kurve ist ziehmlich stabil ist in meiner VK zu sehen.

lg

Beitrag von tanzprinzessin 10.01.11 - 21:07 Uhr

und dann rundest du für urbia normal auf und ab, weil man da ja nur eine nachkommastelle eingeben kann?

Beitrag von curlysue17 10.01.11 - 21:07 Uhr

Ich messe mit dem Cyclotest lady vaginal bis zum piep.
Das misst auch bis 2 Stellen hinter dem Komma, und nach dem piepsen noch weiter.

LG

Beitrag von .tina. 10.01.11 - 21:08 Uhr

Ich hab ein billiges vom Müller. Messe bis zum Piep.

Beitrag von kesha-baby 10.01.11 - 21:13 Uhr

Huhu

Ich hab ein Domotherm und messe 3 Min....ja bis nach dem Piiiiiiiep und Vaginal ;-)

Beitrag von tanzprinzessin 10.01.11 - 21:17 Uhr

Wie kommst du auf drei Minuten?
deins misst dann aber auch auf zwei nachkommastellen oder?
Dann rundest du einfach auf oder ab für urbia?

Beitrag von kesha-baby 10.01.11 - 21:21 Uhr

Jo , 2 stelen hinterm komma :-p

Schau dir mein ZB an, wenn ich zb 36,84 = 36,8 .... 36,86 = 37,9 ;-)

Beitrag von angiemarkus 10.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

Ich mess auch mit Domotherm mit 2 Stellen nach dem Komma und ca 3 Minuten, also bis die Tempi aufhört zu steigen, versuch da so runter zu schielen (messe oral).
Steigt nämlich noch ganz schön an nach dem Piep...

Liebe Grüße, Angie