Müsli-Frühstück im Kiga - was einkaufen?!?! Was ißt ihr zu Hause?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von twins 10.01.11 - 21:03 Uhr

Hi,
ich spendiere im Kiga ein Müsli-Frühstück und weiß jetzt gar nicht genau, was ich einkaufen soll - naja - was gesund ist.
Wir haben zu Hause eher Zimt-Müsli, Honey Wheat oder Haferflocken. Naja, Haferflocken ist somit das einzig gesundes bei uns #schein aber der Rest schmeckt halt auch super!!!!

Wer hat hier Tipps, welches Müsli ich kaufen soll, was gesund ist und schmeckt#schwitz

Ich würde
Haferflocken,
Mandeln, Nüsse in einer extra Schale anbieten
getrocknete Früchte?????
frisches Obst ist eh immer im Kiga
....
aber was noch?

Grüße & DANKE
Lisa#mampf

Beitrag von la1973 10.01.11 - 21:27 Uhr

Von Alnatura (DM) gibt es ein spezielles Kinder-Früchtemüsli. Das ist ganz fein gemahlen und wird auch von Kindern gerne gegessen, die normalerweise nicht so sehr die groben Stückchen im Essen mögen oder getrocknetes Obst verweigern.

Meine Freundin ist Erzieherin und schwört darauf.

Beitrag von koalamausi 10.01.11 - 21:39 Uhr

Hallo Lisa,

ich habe auch ein Früchtemüsli von Alnatura mitgebracht. Wichtig war den Erzieherinnen nur, dass es ohne Zucker und ohne Nüsse sein sollte, da es einige Allergiker und Kinder mit Neurodermitis gibt.

Liebe Grüße
Koalamausi

Beitrag von spurv 10.01.11 - 22:03 Uhr

Gemüsesticks zum knabbern,evtl. mit Dip. Es gibt bestimmt auch Kinder,die Müsli nicht mögen. Vielleicht auch Cornflakes,Käsespieße,Hackbällchen,Quarkbrötchen usw.

Lg

Beitrag von twins 11.01.11 - 09:09 Uhr

DANKE, aber es soll "kein" gesundes Frühstück sein sondern ein Müsli Frühstück

Lisa

Beitrag von spurv 11.01.11 - 09:40 Uhr

Moin!#tasse

Na ja,bei uns im Kiga machen sie jeden Dienstag Müslifrühstück,aber trotzdem gibt es Gemüse. #schein

Lg

Beitrag von nadinsche77 11.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo Lisa,

meine Tochter isst gerne die Dinkel-Pops von Alnatura (gibt's aber auch von anderen Marken). Die sind allerdings mit Honig gesüßt.

LG
Nadine

Beitrag von twins 11.01.11 - 09:11 Uhr

DANKE!
Wird wohl mal heute zum DM fahren und die Alnatura Produkte anschauen.
Hab auch schon überlegt, ob ich Bircher Müsli mache oder vielleicht Müsli Kekse noch dazu.
Beim Bircher warte ich noch, ob ich das Rezept von meinem lieblings Hotel bekomme - bisher habe ich kein besseres gegessen #schein

DANKE
Lisa