Schulranzen kaufen in Frankfurt/Main und Umgebung

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stineengel 10.01.11 - 21:19 Uhr

Hallo an die erfahrenene Schuleltern,

unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und demnächst (so ab März) wollen wir uns dann intensiver mit der Ranzen-Frage beschäftigen. Nun habe ich keine Lust durch unzählige Läden zu lafen, da einige nur Scout, andere nur McNeill etc. haben! Hm, Karstadt und Galeria kann ich mir nicht vorstellen, dass die gute Beratung haben! Also, kennt ihr einen Laden in der Umgebung von Mainhatten, der mehrere Anbieter zur Auswahl hat????

Danke schonmal für eine kurze Antwort!

LG Steffi

Beitrag von leelou77 11.01.11 - 11:27 Uhr

Hallo Steffi,
au ja, das wüsste ich auch gerne!
Da unsere Tochter sehr klein ist (im Moment 110cm) hatte ich mir schon überlegt einfach das kleinste Modell was es gibt im Netz zu bestellen. Aber anprobieren wäre natürlich besser.
Na da bin ich mal auf Antworten gespannt.
lg Leelou