Hallo Juli Mamas ;0)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 10.01.11 - 21:28 Uhr

Wie geht es Euch? Sieht man bei Euch auch schon einen kleinen Bauch?
Ich habe bisher noch nichts zugenommen, wie sieht es bei Euch aus?
Und habt ihr schon eine Hebamme gefunden bzw. geschaut?
bei mir "stellt sich Morgen eine vor" ;0)))

Freu mich auf Eure Antworten!!

Beitrag von haska 10.01.11 - 21:32 Uhr

mir gfeht es gut hatte heute FA Termin und es ist alles prima wurde 4 tage vorgestuft dh bin jetzt 12+3 :-) ein bauch habe ich nicht nur abends einen blähbauch :-D zugenommen hab ich auch noch nicht ^^
eine hebamme habe ich noch nicht... werde mich die tage erst umschauen...

LG Haska #ei

Beitrag von johannab. 10.01.11 - 21:35 Uhr

Danke für Deine Antwort :)
Das mit dem Blähbauch kenne ich, hatte ich vorallem in den ersten Wochen, geht aber nun wieder!

Eine schöne Zeit Euch beiden noch!!#winke#winke

Beitrag von elli-pirelli1704 10.01.11 - 21:34 Uhr

hi...

ich habe bemerkt, das bei mir alles rundlicher geworden ist. sonst hab ich im liegen noch die Hüftknochen gespürt, jetzt nicht mehr.

ansonsten geht es mir prima! eine hebamme suche ich mir ab dem 20.01.

Beitrag von violatorette 10.01.11 - 21:37 Uhr

N´abend!

Eigentlich geht´s mir ganz gut (13+0), habe wohl heute nur einen "schlechten" Tag erwischt. Bin seit heute morgen nur am k....#schmoll
Hatte zwei ganz schlechte Wochen, wo ich nur gelegen habe, nichts essen konnte und arge Kreislaufprobleme hatte. Aber das hatte sich eigentlich seit Weihnachten gegeben.
Ein Bäuchlein hab ich schon ziemlich deutlich seit der 10. SSW, denke aber, dass es bisher eher ein "Blähbauch" war. Trage allerdings seitdem schon nur Umstandshosen, da ich alles andere an meinem Bauch nicht mehr ertragen kann. So langsam wandelt sich das aber doch in einen Babybauch, wenn auch nur in einen kleinen..#verliebt
Ich weiss schon, in welcher Klinik in entbinden möchte, habe auch schon die Telefonnummer einer Beleghebamme von dort. Eigentlich wollte ich sie heute kontaktieren, aber da es mir den ganzen Tag so mies ging, habe ich das auf morgen verschoben.
Hast du schon eine kleine Ahnung oder ein Gefühl, was "es" werden wird???
Ich hoffe auf ein vages Outing bei meinem nächsten Termin (15+2)!;-)

Beitrag von johannab. 10.01.11 - 21:43 Uhr

Hallo,
ich tippe auf einen Jungen, ist aber das reine Bauchgefühl. Obwohl ich mich über ein Mädchen einen gaaaaaaaaanz kleinen Ticken mehr freuen würde. Aber Hauptsache gesund ;0))

Beitrag von pimiko88 10.01.11 - 21:38 Uhr

hallo johannab...

also ich habe einen sehr großen bauch für meine woche.habe seit der 12ssw einen bauch.
mir gehts aber sehr gut soweit.ich freue mich auf do da habe ich ein fa und dann werde ich sogar vielleicht erfahren was es wird ;-)
wäre schön wen man mal öffters sich austauschen würde...

glg tanja mit tizian 2 jahre und #ei 14+6 #winke

Beitrag von johannab. 10.01.11 - 21:41 Uhr

Dann drück ich Dir die Daumen, dass man schon was sieht ;0)
Wir erfahren es hoffentlich bei unserem nächsten Termin Anfang Februar.
Sehr spannend! Austauschen klingt gut ;0)

Beitrag von haska 10.01.11 - 21:44 Uhr

austauschen kann man sich auch sehr gut im Club Julis 2011 ;-)

Beitrag von simone-83 10.01.11 - 21:56 Uhr

hi,

mir geht es auch sehr gut.

ich bin jetzt in der 16. ssw. hab am 2.7. et...

morgen hab ich wieder nen baby-tv termin. freu ich mich drauf.

bisher hab ich nicht zugenommen, aber nen ordentlich bauch hab ich schon.

liegt aber wohl daran, dass es die 2. ss ist und das die 1. noch nicht wirklich lange her ist.

eine hebi hab ich auch. die gleiche wie beim 1. .

lg

simone mit fabi 8 1/2 monate und babybauch (16. ssw)

Beitrag von stesch 10.01.11 - 22:02 Uhr

Hallo Johannab,

da es mein zweites Kind ist, war der Bauch ab der dritten Woche schon leicht vorhanden. Der Körper weiß schon was zu tun ist.
Inzwischen sieht man den Bauch schon deutlicher, wenn die dicke Winterjacke nicht gerade darüber ist.

Da ich das letzte Mal sehr knapp an eine Beleghebamme kam, habe ich dieses Mal gleich nach Bekanntwerden des positiven Befundes die Beleghebamme ausfindig gemacht. Und den ersten Termin hatten wir auch bereits, wobei mir das Bauchgefühl sagt, dass die Chemie stimmt. Und sie ist sehr kompetent sowie angenehm freundlich.

Schau mal einen Tag zurück! Da habe ich schon mal nach dem Befinden der Julis gefragt.
Man glaubt es kaum, aber ich hatte schon ein Outing (ist ein Mädchen).

Liebe Grüße
stesch und Julian (4 Jahre) und Krümel (ssw 14+6)

P.S. Bin auch im Club der Juli-Mamas;-)

Beitrag von toni1276 10.01.11 - 23:07 Uhr

Hallo
wir sind jetzt in der 17.SSW angekommen. Habe auch schon einen richigen Babybauch, so das mich Patienten schon fragen, wie lange ich noch habe. ..
Dabei dauert es ja doch noch relativ lange. Eine Hebamme hab ich noch nicht, will versuchen ob meine frühere Hebi von vor 10 Jahren noch praktiziert. Vielleicht hab ich ja Glück.
Zugenommen hab ich mitlerweile 1 kg. Hoffe es werden nicht zu viele

Liebe Grüße

toni1276 mit warscheinlich Junge

Beitrag von kitti27 11.01.11 - 08:28 Uhr

Hu hu,

bin ab morgen endlich 12+0!!!! 13. SSW!!!! :-)
Mir geht es gut, endlich wieder! Habe harte 3 Monate hinter mir, mit Übelkeit!
Nen Bauch hab ich schon, ist eher nen Blähbauch denke ich, jedenfalls kann man ihn nicht einziehen! SS Hosen trage ich seid ner guten Woche, konnte den Druck der normalen Jeans nicht mehr ertragen!
Freu mich aber, wenn der richtige Bauch kommt :-)

Lg
Kitti

Beitrag von rottweiler82 11.01.11 - 09:44 Uhr

guten morgen Jahannab.

wir sind in der 13ssw angekommen, ist meine 2. ss. nach 6 jahren.

so langsam gehts uns besser, bin auf schonung zu hause die woche.

gestern hatte ich die Vorsorge und krümelchen gehts gut sind eine woche weiter als gedacht. ET wurde vom 2.8 auf 25.7 geändert.

Krümelchen war im ultraschall sehr aktiv und es war schwer ein schönes Bild zu bekommen:-p

Mein Bauch fängt allmählich an zu wachsen. Ein wenig....., hab 2 kg zu genommen.

Eine Hebamme hab ich noch nicht.

Schönen tag euch allen noch....

nadine + #ei 13.ssw

Beitrag von schlumpie1986 11.01.11 - 11:15 Uhr

Hallo!

Hab am 14.07. mein Termin. Einen kleinen Babybauch habe ich auch schon langsam und merke das die Hosen enger werden.

Leider hab ich seit anfang an mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu tun, war zwar mal ein paar Tage besser wurde dann aber auch wieder schlimmer :-(

Aber hauptsache dem Baby gehts gut. Hab nächste Woche endlich wieder ein Fa termin, freue mich schon drauf.

Hebi habe ich noch nicht werde ich mich aber bald mal kümmern müssen wenn ich die postings so lese.

Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Schlumpie1986