Wie fühlen sich Senkwehen an???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von carmen2011 10.01.11 - 21:32 Uhr

Hallo Leute!

Bin jetzt in der 34 SSW ( 33+3) und habe letzte Nacht sehr starke Schmerzen gehabt. Angefangen haben sie mit normalen Menstruationsschmerzen und dann ist auch der Bauch im Nabelbereich sehr oft hart geworden.
Bin in der Nacht munter geworden durch diese "Wehen" konnte nicht mehr einschlafen da es so stark gezogen hat ca alle 5-10min und einmal nur kurz und dann wieder etwas länger also richtig unregelmässig,aber so stark das ich kaum atmen bzw mich bewegen konnte.Das Baden hat auch nichts geholfen.
Nach 3 Stunden hat es endlich nachgelassen und ich konnte so halbwegs wieder einschlafen.

War heute im Krankenhaus Muttermund ist ganz zu und Gebärmutterhalslänge passt auch alles.
Der Arzt meinte es sind Übungswehen oder so.
Er konnte mir keine richtige Antwort geben bin jetzt total ahnungslos da es ja heute den ganzen Tag auch so dahin zieht einmal mehr, einmal weniger.

Kann mir bitte jemand helfen ob das vielleicht Senkwehen sind??? #danke


Beitrag von ina175 10.01.11 - 21:40 Uhr

Ja das könnten Senkwehen sein. Hatte die meistens auch nachts und auch so 2 bis 3 Stunden. Die richtigen Wehen dauern ca. 1 bis 1,5 min.

Ich hatte die Senkwehen gut 3 Wochen gehabt und dann hat man sich entschieden einzuleiten.

LG, Ina

Beitrag von carmen2011 10.01.11 - 21:53 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :-)

Solange hattest du Senkwehen und jeden Tag immer gleich schlimm?
Hab schon wieder so Angst von der heutigen Nacht.

Hast du irgendwas gegen die Schmerzen gemacht?

Lg