Wer hat auch das Babyphon Phillips Avent SCD 525?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo zusammen.

Wer hat denn auch das Babyphon? Ist das bei euch auch so leise?

Wir haben es ganz laut gestellt und es ist trotzdem extrem leise. Wir haben echt alles durch gelesen und versucht aber man kann es nicht lauter stellen. Dafür ist ein Dauerrauschen da.... ?!

Wem gehts genauso? Könnt ihr mir Tips geben? Wir werden es wohl zurück geben wenn man es echt nicht lauter bekommt...

Lg Janine

Beitrag von 2911evelyn 10.01.11 - 21:51 Uhr

hi janine
wi haben es und sind vollstens zufrieden.
Unser Phone ist überhaupt nicht leise und ein Dauerrauschen haben wir auch nicht.
scheint doch irgendwas kaputt zu ein bei euch.

Liebe grüsse
Laura mit kleinem Goldschatz#verliebt

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 21:55 Uhr

Hallo Laura.

Ja, dann scheint echt was kaputt zu sein. Ist nämlich von Anfang an so, haben es seit gut einer Woche. Bin total überrascht weil ich nur gute Erfahrungsberichte gelesen hatte.

Danke dir für deine Antwort. Werden es dann mal umtauschen gehen.

Lg :-)

Beitrag von nieslchen 10.01.11 - 21:53 Uhr

wir haben das auch... das dauerrausen haben wir nur wenn wir sie sensibilität auf ganz hoch eingestellt haben... aber leise ist unseres nicht... wir haben sensibilität eins runtergenommen... da rauscht es nicht... und geht wirklich nur an, wenn sich was regt...

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 21:56 Uhr

Danke dir.

Wir versuchen mal die Sensibilität bissel runter zu stellen ... aber ob es dann lauter wird?

Mal schauen.

LG

Beitrag von deschnegge 10.01.11 - 21:54 Uhr

Weiß jetzt nicht, ob wir auch das 525er haben. Haben das ältere und das neuere. Das Mittelding.

Aber bei unsren zweien is nix zu hören. Alles i. O.
Bin auch mit der Lautstärke zufrieden.
Vielleicht is dein Baby so leise?

Zum Dauerrauschen: Stell mal die Sensi nicht auf voll, sondern ein Punkt drunter. Müßte eigentlich helfen. Ansonsten is dein Baby noch nicht ganz ruhig.

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 21:59 Uhr

Das mit dem Sensi werden wir gleich testen wenn sie heut Nacht aufwacht. Danke dir!

Hmm... sie ist schon recht leise im Weinen aber gleich sooo leise? Wenn der Fernseh an ist hören wir das Phon gar nicht. :-(

Total komisch...

Beitrag von deschnegge 10.01.11 - 22:16 Uhr

Die Sensi kannste auch von der Elterneinheit ändern. Einfach im Menü.

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 22:30 Uhr

Stimmt. :-)

Beitrag von -ladylike- 10.01.11 - 22:02 Uhr

Ich habe das auch und bei uns ist es genauso wie bei dir. Zu leise und ein rauschen #kratz


Lg Nadin

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 22:03 Uhr

Total nervig oder??

Versuch auch mal die Sensi bissel runter zu stellen.. das versuchen wir nachher auch.

Aber das es so leise ist nervt echt...

Beitrag von -ladylike- 10.01.11 - 22:12 Uhr

Ich werd das mal morgen versuchen, heute brauche ich es ja nicht sie schläft ja bei mir im Bett.
Aber morgen werde ich das mal testen und hoffe das es dann ein bisschen lauter ist, denn Tv und Babyphone geht echt nicht.

Beitrag von babygirl2010 10.01.11 - 22:14 Uhr

Ja, wenn wir im Wohnzimmer sitzen und TV schauen dann hören wir total oft das Phon nicht und schauen die ganze Zeit drauf das wir auch nicht`s überhören... das nervt total.

Beitrag von -ladylike- 10.01.11 - 22:16 Uhr

Richtig. Man hört es echt schlecht... bzw seeeehr schlecht neben Tv etc

Beitrag von zwei-erdmaennchen 10.01.11 - 23:11 Uhr

Hi Janine,

das Rauschen kann in der Tat mit der Sensibilitätseinstellung zu tun haben. Trotzdem rate ich dir dringend das Gerät umzutauschen. Die aktuelle 500er Serie hat nämlich massive Qualitätsprobleme.

Es gibt einen Teil der einwandfrei funktioniert, der Rest hat verschiedene Macken. Diese leise Übertragung ist ein Problem davon. Hauptproblem ist aber, dass gerade diese Geräte mit zu leiser Übertragung dazu neigen die Übertragung einfach abzuschalten. Und das ohne es anzuzeigen - sprich die Kontrollleuchte leuchtet und zeigt eine einwandfreie Verbindung an. In Wirklichkeit existiert gar keine Verbindung und im Falle des Falles schreit sich der Zwerg ungehört die Seele aus dem Leib.

Ich bin an sich ein absoluter Philips Avent Fan und habe etliche Geräte davon. Auch ein Babyfon der älteren Generation das echt super war. Die aktuellen Geräte sind jedoch ihr Geld leider nicht wert weil sie den elementaren Zweck - ein Baby zu überwachen - häufig nicht erfüllen. Darum haben wir uns nun für eine andere Marke entschieden als wir wieder ein Babyfon brauchten.

Liebe Grüße
Ina #winke