Übungswehen - Magnesium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maja-leonie 10.01.11 - 22:05 Uhr

Hallo,

bin erst in der 14. SSW, aber ich habe von einer Bekannten gehört, dass sie später, als sie Übungswehen bekam Magnesium eingenommen hat.

Macht das jemand von euch? Evtl. wenn ihr sehr oft am Tag Übungswehen bekommt?

Weiß nicht mehr genau in welcher SSW die begonnen haben, bei meiner 1. SS, aber ich habe damals nie Magnesium eingenommen...

Würde mich über viele Antworten freuen!

LG Maja-Leonie

Beitrag von booty2001 10.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

Magnesium sollte man eigentlich dann nehmen, wenn man vorzeitige Wehen hat, aber nicht für Übungswehen.
Die Gebärmutter muss sich vorbereiten dürfen.



LG

Beitrag von sookee 10.01.11 - 22:19 Uhr

Hallo,
also ich nehme jetzt schon recht lange Magnesium (seit dem 4. oder 5.Monat). Weniger wegen der Übungswehen, sondern wegen nächtlicher Wadenkrämpfe.
Es schadet ja nicht, aber wenn dich die Übungswehen nicht beeinträchtigen oder stören, würde ich mir an deiner Stelle das Geld sparen (da kommen ja auch so schon genug Kosten zusammen).

LG Sookee 34.ssw

Beitrag von ssabrina84 11.01.11 - 07:18 Uhr

Hallo ;

also ich war grad gestern bei meinem FA.

Habe schon vor 4 Wochen Magnesium bekommen weil ich Rückenschmerzen und Wadenkrämpfe hatte. Hab es aber nicht wirklich genommen.

Seid Freitag hatte ich dann Übungswehen und hab sie gestern gefragt ob das so ok is und sie meinte ich soll magnesium regelmässig nehmen damit die übungswehen das baby nicht auf den GMH drücken. Kann man wohl bedenkenlos bis 4 wochen vor der geburt nehmen denn da sollen ja dann auch wehen kommen;.)


LG
ssabrina84+little princess24.ssw