Mündlicher Test DGP

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von charly03 10.01.11 - 22:17 Uhr

Hallo,

hat hier schon mal jemand an dem mündlichen Test der DGP (Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e.V.) teilgenommen und kann mir sagen was darin vorkam?

Ich weiss nur, dass es wahrscheinlich den ganzen Tag dauert und aus mehreren Teilen besteht. (Gruppendiskussionen, Gespräch mit einem Psychologen, Gruppenaufgabe und Vorstellungsgespräch).

Über Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

LG Charly