helft mirrrrrrrrr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von crazy-29 10.01.11 - 22:33 Uhr

seit 14 tagen zeigt mein cb 2 balken=also fruchtbar an. was ist los?
verstehe nix mehr, bin total nervös.
ist das gerät kaputt? letzten monat war alles ok.
bitte antortet mir#zitter

Beitrag von evchen1980 10.01.11 - 22:41 Uhr

Hey, hast du ein ZB?

Beitrag von crazy-29 11.01.11 - 20:39 Uhr

he evchen1980, danke für deinen beitrag. was bedeutet ZB? sorry kenne die ganzen abkürzungen noch nicht.

Beitrag von evchen1980 11.01.11 - 20:57 Uhr

ZB bedeutet Zyklusblatt.

Da trägst du deine Temperatur nach dem Aufwachen ein, die Konsistenz des Zervixschleims etc. Schau mal unter Services, da kannst du dir eins anlegen und findest alle Infos.

Anhand der Temperaturkurve kann man dann sehen ob und wann man einen Eisprung hatte. Erfordert etwas Disziplin, kostet aber nichts!

Beitrag von crazy-29 11.01.11 - 22:17 Uhr

lieben dank für deine antwort/erklärung. die temperatur methode ist bei uns etwas schwierig, wir haben bereits ein kind und wir sind beide berufstätig, daher haben wir uns für den clearblue monitor entschieden, im ersten monat war alles ok, aber jetzt sowas. verstehe nicht wie der monitor mir 15 tage lang fruchtbarkeit anzeigen kann. irgendwas stimmt da doch nicht, normalerweise ist mein zyklus auch nicht so lang.....

Beitrag von crazy-29 11.01.11 - 22:12 Uhr

meine mens war am 15.12., jetzt bin ich bei zyklustag 26. am 11 tag schlug mein cb auf fruchtbar=2 balken, seit jetzt 15 tagen steht er auf fruchtbar=2 balken. alle zervix schleim berichte die es hier zu lesen gibt machen mich verrückt,denn meiner ist mal so mal so, jeden 2 tag ist er spinnbar dann wieder nicht. ich drehe durch.........#schwitz