Wann kommen die Ergebnisse von der Blutuntersuchung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evengeline87 10.01.11 - 22:47 Uhr

Hallo ihr Lieben

War heute beim FA und mir wurde Blut für de MuPa abgenommen (inkl HIV Test)... allerdings bekomm ich den MuPa erst in 5 Wochen beim nächsten Termin und da auch erst die Ergebnisse...

Wie lange dauert es denn bis das Ergebnis von den Tests da ist? Doch keine 5 Wochen oder? Wüsste schon gerne vorher ob alles ok ist

Wisst ihr wie lang das dauert?

Beitrag von knackundback 10.01.11 - 22:55 Uhr

Hi,

wenn etwas nicht ok wäre und Handlungsbedarf besteht wirst Du i.d.R. angerufen (so war es zumindest bei mir)

LG

Miri

Beitrag von evengeline87 10.01.11 - 22:59 Uhr

Ist nur die Frage wann das wäre... wenn ich wüsste die Ergebnisse kommen die Woche noch und die haben bis Anfang nächster Woche nicht angerufen dann wär ich beruhigt weil sie dann sicher auch nicht mehr anrufen... aber so kann ich das nicht eingrenzen und mach mir die ganze zeit Gedanken...

Beitrag von knackundback 10.01.11 - 23:07 Uhr

Das war bei mir nach 2 Wochen.
Wobei ich sagen muss ich habe noch keinen Arzt erlebt der solange dafür braucht.
Bei meinem Hausarzt kann ich nach 2 Tagen hin und die Ergebnisse sind da.
Allerdings testet der natürlich auch viel weniger.
Keine Ahnung ob bestimmte Tests einfach soviel Zeit brauchen?

Beitrag von zuckerpups 11.01.11 - 09:25 Uhr

Das kommt auf die Tests an, aber nach einer Woche sollte da schon was vorliegen. Dann kannst Du auch von Dir aus anrufen oder vorbeigehen und nachfragen.