Herzstolpern?!immer irgendwie ein Schlag mehr im Puls...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 10.01.11 - 22:54 Uhr

....mhmmmm....irgendwie ist mir komisch zu Mute!
Habe heute seit ca 18.00 Uhr so komisches Herzklopfen!#kratz

als wenn mein Puls einen Schlag MEHR unterbringen müsste#schwitz

Fühle mich damit so tadderich!#gruebel

naja-liege nun im Bett.habe genug getrunken,mich bewegt gegessen...also-nix irgendwie versäumt...

Doofes Gefühl...naja-ist vielleicht der Endspurt!#augen

schönen Abend euch allen#herzlich

lg marika ET-5(ab morgen)#verliebt

Beitrag von lucyfe 11.01.11 - 06:59 Uhr

Ist das denn dauerhaft?
Ich hab mal gelesen, dass Arhythmien auch ohne Schwangerschaft normal seien. Und während einer Schwangerschaft würden die sich noch verstärken.
Habe das auch immer schon, hin und wieder mal, dass mein Herz unvermittelt zuviel und zu schnell pocht und es ist jedesmal ein gruseliges Gefühl, aber nach wenigen Sekunden (jedenfalls meistens) vorbei. Seitdem ich schwanger bin (und das war beim ersten auch schon so), ist das häufiger so. Und ich hatte es einmal mehrere Minuten lang, da dachte ich schon, es sei ein Herzinfarkt.#schock
Ich hab meine Mum anrufen lassen und die meinte, hinlegen und Beine hoch und zack - ging's wieder... So ein Schreck! Ich verlass mich jetzt auf meine Mum und dass ich gelesen hab, dass das vorkommen kann, aber Du solltest es beim FA mal ansprechen, wenn Du wieder dort bist...

lG
Lucyfe, 19.SSW