Hebamme in Bremen gesucht - Erfahrung mit traumatisierten Menschen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von starmoon26197 10.01.11 - 22:56 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe das ist der richtige Bereich, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich bin nun in der 13. SSW und suche dringend eine Hebamme in Bremen. Es ist nicht so, dass man im Internet keine findet, aber ich suche jemanden, der ein wenig Erfahrung mit traumatisierten Frauen hat, ich hab echt ganz viel durch in meiner Vergangenheit und vieles kommt jetzt wieder mit hoch.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe große Angst, bin sehr verunsichert und weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.

Kann mir jemand eine sensible und einfühlsame Hebamme empfehlen?

LG Starmoon

Beitrag von solania85 10.01.11 - 23:11 Uhr

also ich weiß ja nicht, was du erlebt hast und möcht es auch nicht wissen... aber ich denk du brauchst eher nen guten Therapeuten der dich dann durch die SS begleitet.
Hebammen sind da, um dich auf die Geburt vorzubereit, dir bei Fragen rudn um die SS und die Zeit danach zu begleiten, aber bei Problemen wie du sie zu haben scheinst... gibts nur den Therapeuten.

LG und alles gute
Solania die ebenfalls in der 13.SSW ist

Beitrag von starmoon26197 10.01.11 - 23:14 Uhr

Ich habe einen guten Therapeuten, den brauche ich sicherlich nicht mehr.

Ich bitte doch darum, die Frage wirklich ernst zu nehmen, weil sich das auch auf die SS auswirkt und meine Fragen sich auch um die SS drehen :)

LG Starmoon

Beitrag von niki1412 10.01.11 - 23:17 Uhr

Unglaublich was manche so von sich geben.

Ich habe Dir eine PN geschrieben!