Frage zum Pucken

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 1980anja 10.01.11 - 23:08 Uhr

Seit heute Pucke ich meinen Sohn ( 4 monate) ihm tut es richtig gut ... da er sehr zappelig ist und sich selbst mit seinen ärmchen rumwuchteln wieder aufweckt oder gar nicht erst einschläft. Habe ich es heut ausprobiert und es gefällt ihm.

Nun meine frage .... lass ich ihn aufgedeckt oder decke ich ihn noch ein wenig zu??

Wie macht ihr es???

Er kuschelt sich auch noch zusätzlich in das stillkissen.

Muss ich irgendwelche bedenken habe??

Lg Anja

Beitrag von lillyfee0381 10.01.11 - 23:33 Uhr

Hallo,

wie puckst du ihn denn? Mit Pucksack oder Decke?
Ich hab unsere Lilly (8,5 Monate) auch bis zum 5. Monat gepuckt, in einem Pucksack und habe sie nicht noch zusätzlich zugedeckt. Aber das war auch im Sommer.
Die Hebi hat sie am Anfang (frisch geschlüpft :-D) immer mit ´ner Decke gepuckt und da war sie so eingemummelt, dass man sie nicht noch zusätzlich zudecken mußte.

Also ich denke, dass du keine zusätzliche Decke brauchst.

#winke
LG lillyfee0381

Beitrag von 1980anja 10.01.11 - 23:36 Uhr

ich pucke ihn mit ner Decke ( Baumwolle) hab jetzt auch die decke weggenommen nur an den füssen bissl zugedeckt.

Beitrag von sweety2301 11.01.11 - 00:32 Uhr

hallo

ich pucke meinen sohn seit er auf der welt ist. Fast 13 wochen. Ohne schläft er garnicht mehr.

Ich decke ihn zusätzlich nicht zu. Wird sonst zu warm.

Beitrag von pat.68 11.01.11 - 07:31 Uhr

ich pucke meinen schatz seit er 6 wochen alt ist mit dem swaddle me pucksack und steck ihn dann noch in einen ärmellosen schlafsack von alvi.
jetzt ist er dann schon fast 5 monate alt.

liebe grüße pat

Beitrag von kleine_steffi 11.01.11 - 09:39 Uhr

Huhu!

Ich pucke meinen Sohn, seitdem er 6 Wochen alt ist und es klappt auch super. Er wird im Swaddle me gepuckt. Zusätzlich kommt über ihn noch eine dünne Decke drüber, bis zum Bauch ca.

LG

Steffi