Arbeitgeber

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von spathiphyllum 10.01.11 - 23:57 Uhr

Kann mir jemand sagen, wann ich dem Arbeitgeber schriftlich Bescheid geben soll, wie lange ich zu Hause bleiben will !
Grüße Spathiphyllum

Beitrag von themetaljessy 11.01.11 - 00:01 Uhr

6 Wochen vor Antritt des Mutterschutzes muss der Antrag da sein soweit ich weiß.
lg

Beitrag von themetaljessy 11.01.11 - 00:04 Uhr

Ach und falls du die Elternzeit meinst, die muss 7 Wochen vor Beginn beantragt werden.

Beitrag von nadja.1304 11.01.11 - 05:44 Uhr

Hi,

falls du Elternzeit meinst, die musst du wie schon geschrieben 7 Wochen vor Antritt bekannt geben, sprich spätestens 1 Wochen nach Geburt.

LG Nadja mit Bauchmaus 38+3