Dienstag, 11.01.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 11.01.11 - 05:22 Uhr

Guten Mor#gaehn,

Frühstück ist fertig, greift nur ordentlich zu #torte#tasse#ei#flasche#glas#kerze#blume

Bei uns gibts heute Möhrendurcheinander mit Mettenden #mampf Ich habe einen riesigen Topf voll gekocht, damits auch noch für morgen reicht. Unterhalb der Woche finde ich kochen einfach nur lästig, deshalb bin ich immer froh, wenn ich was finde, was ich direkt für zwei Tage kochen kann.

Habt Ihr noch Ideen, was sich gut und relativ schnell kochen lässt und für zwei Tage reicht? Nur her mit Euren Rezepten, ich möchte auch gerne mal wieder was anderes machen.

Ansonsten läufts hier eigentlich recht gut. Der Alltag hat uns wieder, die Arbeit läuft, Mic freut sich, dass er wieder zur Schule gehen kann und Connor ist ja schon seit einer Woche wieder in der Kita. Jedenfalls hat die Langeweile jetzt ein Ende #augen

So und nun ist es schon fast wieder so weit, ich höre mein Büro rufen. Der Rest der Family schläft noch bis um 06:00 Uhr (neidisch bin) ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic und Connor (beide noch im Land der Träume, aber nicht mehr lange) #winke

Beitrag von trinchen28 11.01.11 - 06:07 Uhr

Guten Mor#gaehn

Einen Cappu und eine Kopfschmerztablette bitte #tasse #tasse

Erkältet sein und Arbeiten, ist im moment gar nicht so einfach, mein Kopf brummt noch ganz schön aber wie sagt man so schön, Augen zu und durch. #schwitz

Unsere Nacht war soweit ganz gut, Vanessa hat bis auf einem Toilette durchgeschlafen und von mir brauchen wir nicht reden. ;-)

In der Kita gibt es heute #koch Möhreneintopf #koch
Ich werd irgendetwas auf Arbeit essen, der Appetit fehlt mir zur Zeit.

Ansonsten steht heute noch nichts an. :-D

LG Ramona, die lieber wieder ins Bett wollen würde #schmoll mit Vanessa, die jetzt aufstehen muss. #verliebt

Beitrag von puschel80 11.01.11 - 06:52 Uhr

*Schweiners mit Reiberknödel und Sauerkraut*

Guten Morgen,

nacht war ok, nur Dominik schläft mal wieder bei mir :-p Gestern hab ich für 4 Stunden im Büro ausgeholfen und es war supi #huepf irgendwie hätt ich mir bei Dominik ned vorstellen können nach 3,5 Monaten wieder zu arbeiten, aber beim zweiten geht halt doch vieles leichter #gruebel#schein

Meine Chefin möcht mich ab März für 12 Stunden einstellen - denk ich werd das annehmen - so ein Angebot bekomm ich nie wieder#schein

Heut ist meine vorletzte Rückbildung - leider kleben die Kilos immer noch seeeeeehr an mir #heul#heul#heul

Wünsch euch einen schönen Tag#winke
lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 11.01.11 - 06:56 Uhr

Guten morgen,

ich nehme mir mal nen Kaffee. #danke

#mampf Schnitzel mit Brokkoli und Käse überbacken, dazu Spätzle #mampf

Die Nacht war ok, aber müde bin ich immer noch.
Werde gleich Jannik in den Kiga bringen und danach kurz was einkaufen. Hatte gestern noch was vergessen.
Dann werd ich das Bad putzen und durchsaugen.

Heute nachmittag werd ich Janniks Kleiderschrank ausmisten. Habe ihm letztens so schöne Sachen gekauft und nix passt mehr. Er ist voll in die Höhe geschossen.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von saskia73 11.01.11 - 07:28 Uhr

Pfannenkuchen und Apfelmus

Guten Mor#gaehn,

ach es ist nichts, wenn man abends nicht ins Bett geht. Hab heute meinen Wecker immer wieder ausgeschalten #schein

Nehm mir noch nen Cappu zum richtig wach werden #danke

Heute Nachmittag kommt zwischen 14 und 17 Uhr ein Elektriker und schaut nach meiner Sat Anlage. Hab seit Silvester keinen Empfang mehr und nun fehlt mir der Fernseher doch etwas #hicks

Ausserdem geh ich noch mit meiner Großen einkaufen, sie hat am Donnerstag Geburstag.

LG Saskia

Beitrag von muffy83 11.01.11 - 07:40 Uhr

Moin moin :-)

einen Kaffee, gefrühstückt haben wir schon mit lecker Obstsalat *mmmhhh*

*Schinkennudeln und Gurkensalat*

Wünsch euch nen schönen Dienstag

Lg

Beitrag von mia1980 11.01.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schupfnudeln mit Salat

Die Nacht war fast schon paradiesisch: Sechs Stunden durchschlafen#huepf

Heute morgen darf Mia nochmal zwei Stunden im Kiga mit mir schnuppern, mal sehen ob ich mich wegstehlen kann zum Einkaufen.... Gestern hat es schon ganz gut geklappt, aber leider hat nach zehn Minuten Maya ihr wieder alles abgenommen und geholfen.#augen
Danach werd ich mit Mia noch ein paar Besorgungen für morgen machen und heute mittag werd ich mich an Mayas gewünschten Einhornkuchen machen und ihr Geschenk verpacken.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit sich streitenden Kids#augen

Beitrag von pony75 11.01.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

#danke für das leckere Frühstück.

Bei uns gibt es heute:
#koch Schichtkohl mit Kartoffeln #koch

Unsere Nacht war relativ gut. Luis kam nur 1x - sehr angenehm und ich fühle mich richtig fit ;-).
Gleich werden Linn und ich frühstücken und dann muss ich schnell mit den Kids in die Stadt düsen und einkaufen. Heute Nachmittag gehts dann zu einem Kindergeburtstag. Linn freut sich schon ganz doll.

Wir wünschen Euch allen einen tollen Tag!

LG Rebecca mit Sippschaft

Beitrag von manoli71 11.01.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab wie immer Dienstags kochfrei, da ich den ganzen Tag arbeite. Mein Mann und ich essen was in der Stadt, Phili wird von Oma und Opa verköstigt.

Heute steht sonst auch nichts mehr an. Wenn ich um 17.30 Uhr nach Hause komme, hab ich eh keine Lust mehr, was zu machen. Und aufgeräumt habe ich vorhin schon, die Betten sind gemacht.

Jetzt eben Phili in den Kiga bringen und dann ab ins Büro.

LG Tina

Beitrag von midget83 11.01.11 - 08:13 Uhr

#koch Spina, Kartoffeln & Ei #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

#gaehn was bin ich müde. Nehm' also gern noch ne große Tasse Kaffee #danke!

Meine Nacht war gut, nur eben kurz. Bin erst gegen 00:00 Uhr von der Probe nach Hause gekommen und bis ich dann einschlafen kann, dauerts auch immer noch...

Was wir heute so machen, weiß ich nicht. Muss noch Wäsche abnehmen und hier durchsaugen. Vielleicht basteln wir wieder was, haben wir gestern auch schon gemacht.

LG Katrin mit Familie

Beitrag von snoopy86 11.01.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen.

Ich brauch heut nen doppelten, #danke

Bei uns heute:
#mampf Spinatknödel mit Gorgonzolasoße und gemischten Salat#mampf

Meine Nacht war heute besch..... bescheiden natürlich #gaehn
Hannah (so kenne ich sie gar nicht) kam jede Stunde, trinken wollte sie aber nicht und blabberte im Schlaf #schock #gruebel
Normal schläft sie ja durch und kommt so gegen 05:00 und schläft dann bis wir aufstehen.

Für 2 Tage? Hm, da geht eigentlich alles.
div. Aufläufe
div. Eintöpfe
Nudeln Bolognaise

usw.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von steffi2107 11.01.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch frisches Brot mit Aufschnitt usw... #koch

Unsere Nacht war wie fast immer sehr erholsam. Die Müdigkeit wie am Anfang der Schwangerschaft hat mich wieder #gaehn#gaehn#gaehn
Ich hab gestern schon um acht auf der Couch geschlafen. Heute morgen mocht ich trotzdem nicht aufstehen.

Heute arbeite ich auch noch mal lange, also bis 17 Uhr und dann passiert abends bei uns nicht mehr viel. Nur noch Abendbrot, Lena baden und ins Bett bringen und dann hau ich mich selbst auf die Couch. Eigentlich müsste ich bügeln- oh wie ich das hasse #aerger Mal sehen ob ich mich dazu motiviert bekomme.

Habt einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von emmy06 11.01.11 - 08:56 Uhr

Ideen...

- diverse Eintöpfe
- Bolognese (Fleisch- und Gemüsevariante)
- Gulasch
- Gemüsesuppe (stückig oder als Cremevariante)
- verschiedenste Arten von Ofenschnitzel
- Nudelauflauf
- Geschnetzeltes
- Nudelsalat, Reissalat, Kartoffelsalat oder ähnliches
-
-
-

So, nun auch noch guten Morgen von uns an Euch :-)

#mampf #mampf
Wir essen heute Broccolicremesuppe
#mampf #mampf

Jaaa, schon wieder Broccoli, aber noch hab ich einen kleinen Kopf im Kühlschrank und zudem ist es sooo lecker.

LG Yvonne

Beitrag von guglhupf22 11.01.11 - 09:20 Uhr

Hallöchen!

#koch Griesschmarrn mit Erdbeersauce#koch und für Anna wenn sie das nicht mag (bei der ist das nie so sicher, gibts Backerbsensuppe....

Mir gehts naja... bin immer noch total verkühlt...schnupfen, Husten, Kopfweh.... naja, wenigstens kein Fieber mehr. Danke Mädls übrigends für eure netten Wünsche....DANKE!

@ troedi Rezeptvorschläge...
Kartoffelgulasch, reisfleisch, Saftfleisch, Aufläufe, Nudelsaucen (da brauchst dann nur mehr die Nudeln frisch machen) mhh... das ginge alles sehr schnell und reicht meist für 2 Tage bei uns

Heute steht nicht viel an, bei uns ist es total nebelig und eisig draußen... brrr... wir werden heute etwas Frühlingsdecko basteln, ich mag was buntes rein....
Schönen Tag euch allen!
LG Karin mit Anna (3) im KIGA, Daniel (6 Mo) im Laufgitter spielend und Ehemann auf Geschäftsreise

Beitrag von goldcat1980 11.01.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen Ela!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Ente, Rosenkohl und Klösse #koch

Die Nacht war auch wieder super, nur ich muss echt damit aufhören so spät ins Bett zu gehen, denn 5 Stunden Schlaf sind auf die Dauer zu wenig. Joshi hat seit einer Woche den Mittagsschlaf abgeschaft, deshalb geniesse ich dann nur noch abends etwas Freizeit.
Mein Mann und ich haben uns die letzten Tage darüber unterhalten, wann der beste Zeitpunkt für ein zweites Kind wäre, und haben uns entschieden ab Mai mit Üben anzufangen #huepf, ach Gott, bin ja jetzt schon so hibbelig #augen#rofl. Morgen habe ich FA Termin, lass da alles durchchecken und werde mir für nur noch 3 Monate die Pile verschreiben lassen #freu.
Heute müssen wir etwas einkaufen und dann schicke ich die Männer an die frische Luft, während ich die Ente zubereite. Mein Mann hat die Woche Urlaub und es ist soooo schöööön #verliebt.
So, euch einen schönen Dienstag und mir eine grosse Portion GEDULD #rofl#winke

LG
Kathi&Joshi, der noch nix von seinem Glück weiss #zitter &Papi noch schlafend

Beitrag von elvis666 11.01.11 - 10:27 Uhr

Moin Mädels...

und Danke für den #tasse

#koch Asiageschnetzeltes mit Reis #koch

Sonst bin ich als am räumen, weil Menne noch zu Hause is kann ich endlich mal ausmisten während er auf Lilly aufpaßt :-D

#winke Anke

Beitrag von silly16 11.01.11 - 11:01 Uhr

Huhu!

Ich bin auch mal wieder am Start hier... ;-)

Bei uns gibt es heute Sauerkraut, Stampfkartoffeln und dazu Bratwurst.

Ich schleppe seit drei Wochen eine Erkältung mit mir rum, alles sitzt total zu. Aber ich will noch keine Antibiotika nehmen. Obwohl meine Tante gestern meinte, dass ich das lieber sollte, denn wenn die Nebenhöhlen ausgespült, das Ganze sehr schmerzhaft werden würde.. #schock

Mal sehen, die Woche warte ich noch ab ;-)

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

LG,

die Silly :-)

Beitrag von vonrogall 11.01.11 - 12:54 Uhr

gebratene Nudeln #mampf

Einen wunderschönen guten Tag!

Boah bin ich spät dran. #schwitz Aber ich hatte heute morgen einen Termin zur Zeugenaussage bei Gericht. Das hab ich hinter mir und auch ein paar andere Erledigungen.

Jetzt werd ich weiter hier rum wuseln.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy - heute frei #schwitz mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt & Spielenden Kindern

Beitrag von katzeleonie 11.01.11 - 15:40 Uhr

Hi Caddy,

wir waren doch übers WE im Waldecker Land bei meiner Ma und LG.

Habe da im Museum in Bad Wildungen einen Ort gelesen, den ich mit Dir in Verbindung bringe: Brilon (??)
KOmmst Du von da irgendwo????

lg
Anja

Beitrag von emmy06 11.01.11 - 16:33 Uhr

ach gott, da warst du ja nur wenige kilometer von uns entfernt ;-)

lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 11.01.11 - 18:12 Uhr

;-)aha

Beitrag von emmy06 11.01.11 - 19:37 Uhr

waldecker land beginnt quasi einmal übern berg rüber....

Beitrag von vonrogall 12.01.11 - 08:19 Uhr

Hallo Anja!

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne, erholsame Tage!

Ja, bringst du richtig in Verbindung. ;-) In Brilon sind meine beiden "Kleinen" geboren, wir haben da in der Nähe gewohnt.

Prima Gedächtnis! #pro

Grüße
Caddy

Beitrag von katzeleonie 12.01.11 - 11:41 Uhr

Huhu Caddy,

ja, danke hat uns gut gefallen, der Kurpark von Rheinhardshausen ist ja toll.

Da siehst Du mal, trotz meiner 43 Jahre#rofl;-)

Komisch, ich habe den Ort immer in den Osten sortiert, so einfach vom Namen her, und als ich das in Bad Wildungen gelesen habe, fiel mir das ein, daß Du von da irgendwo bist bzw. die Kleinen da geboren sind, habe dann nachgelesen und siehe da nix Osten. Bist Du auch da geboren?

vlg
Anja#winke

Beitrag von bobbelle 11.01.11 - 13:46 Uhr

Hi zusammen!

#koch Bratwurst, Kartoffelbrei & Sauerkraut #koch

Heute morgen war (endlich wieder ;-)) Krabbelgruppe!
Nachher will ich nochmal kurz in die Stadt!

LG
Jutta & Co.

• 1
  • 2