Hund weg geld weg

Hallo,
habe mir am Donnerstag einen Hund gekauft, wo mir gesagt wurde er ist Stubenrein, läuft an der Leine und versteht sich mit Hunden. Nun war alles gelogen und ich bat das sie den Hund zurück nehmen. Nach langem hin und her, stimmten sie zu. Heute vormittag führ ich hin und sie nahm mir den Hund ab und meinte, das ich mein Geld nicht bekomme. Dann wollte ich mir den Hund wieder holen was sie nicht zugelassen hat. Nun ist der Hund weg und das Geld auch? Was kann ich jetzt tun? Per gesetz ist sie verpflichtet den Hund zurück zunehmen und mir das Geld wieder zu geben.
Liebe Grüsse
Peggy

1

welches Gesetz verpflichtet sie den Hund zurückzunehmen?

Wie alt ist der Hund?
Ich empfinde es als völlig normal, wenn der Hund bei dir nicht in den ersten Tagen schon alles macht! er kennt dich nicht und er vertraut dir nicht. er ist völlig verunsichert, weil er von seiner ursprünglichen Umgebung rausgerissen wurde.

Du hast nicht mal 1 Woche Geduld mit dem Hund?

Hattest du einen Kaufvertrag?

Sanne

2

Geduld ist gut. Sie haben mir versichert er ist stubenrein und paar tage später sagen sie mir zuhause hat er ins Katzenklo gemacht, er würde ja sonst draußen frieren. Das war meine einzige bedingung, da ich 2 kleine Kinder hab. Wir waren jede Stunde mit ihm draußen, doch er hat immer nur hier drin gemacht, er kannte esja nicht anders, wie sich ja herraus stellte. Die anderen beiden probleme hätte man ja in den griff bekommen. Aber mich vorsätzlich anzu lügen nur damit ich den Hund kaufe, finde ich nicht richtig.
Ja es gibt ein gesetzt, das besagt, ist komisch ist aber so, wird der Hund als Ware gesehen und hat ein Rückgaberecht,wenn nicht alles zutrifft was gesagt wurde.

16

Unsinn.
Du hast kein Rückgaberecht, weil der Hund sich nicht 100% nach Wunsch verhält.

Was Du meinst, betrifft die Gewährleistung, die Züchter hinsichtlich bestehender Krankheiten übernehmen müssen.

Gruß,

W

3

Hund hin, Hund her... Vielleicht solltet ihr erstmal mit einem Stofftier üben was ihr wollt, das macht auch keinen Dreck. Ein Lebewesen schiebt man nicht einfach rum weil es nicht auf anhieb funtioniert. #aerger

4

Ich habe mein ganzes Leben lang Hunde ghabt. Und es war auch kein Welpe mehr. Er wurde wie eine Katze gehalten und das wurde mir verschwiegen. Möchtest du einen erwachsenen Hund der seine Umwelt nicht kennt? Ich denke nicht das ihr das mitgemacht hättet. Wir haben uns eben für einen erwachsenen Hund entschieden. Hätte ich einen Hund gewollt der nur in die Wohnung macht, hätte ich mir einen Welpen gekauft.

9

Wir haben unsere Hunde aus dem Tierheim, nicht Stubenrein war da teilweise eins der kleineren Probleme. z.B. ein ca. 8 Jahre alter ehemaliger Strassenhund der teilweis 5 Minuten brauchte bis er sich durch die Tür traute und an der Leine gehen ging die ersten Wochen fast gar nicht.

Gerade wenn man sich ein erwachsenes Tier aussucht muss man mit Macken rechnen. Im Tierheim bekommst du übrigends auch kein Geld zurück wenn du bemerkst das das Tier nicht deinen Wünschen entspricht.

5

Der arme Hund wird nun hin und hergeschoben :-( Das ist doch auch ein Lebewesen mit Gefühlen...

Und Tiere funktionieren genauso wenig wie Kinder - man muss sie erziehen und sie so nehmen wie sie sind. Deine Kinder hast du ja auch nicht weggeschoben, nur weil sie mal eingepullert haben, oder? #gruebel

Ich bezweifel, das sich das Problem mit dem stubenrein sein nicht recht zügig gegeben hätte. Geduld wäre hier wohl angebrachter gewesen als das Tier nun hin und herzuschieben :-(

War das ein Züchter? ein Vermehrer? eine Privatperson? was für eine Rasse?

LG

6

Es war eine Privat Person. Und ein Yorki.

8

reinrassig? Das fänd ich schon komisch. Einen Rassehund kauft man nur bei einem vernünftigen Züchter!

Was hat die Seele gekostet?

weitere Kommentare laden
7

Du gibst den Hund wieder ab,weil er nicht so funktioniert,wie du gedacht hast?
Das ist doch kein Spielzeug mit Batterien.

Das einzige was dir gefehlt hat,war Geduld.

Und die braucht man eben.

Schieb jetzt nicht 2 Kinder vor,denn dann hättest du dir überhaupt keinen Hund holen dürfen.

10

Wenn es ein Yorki war, ist der ja nicht groß. Ich mein, er ist nicht mit einer Dogge zu vergleichen.

Wo ist das Problem, dem Hündchen ein Katzenklo (in dem Fall Hundeklo) zu besorgen? Macht er eben da rein. Meine Güte!

Und 2 kleine Kinder, die kann man dazu anhalten, das Klo nicht anzufassen o. gar damit zu spielen.

11

Weil ein Tier nicht funktioniert bringt man es wieder weg wie eine Hose die nicht passt? #schock
Unglaublich.

Wir haben auch eine erwachsene Hündin übernommen.
Sie hat auch ihre Macken, trotzdem haben wir nicht eine Minute dran gedacht sie wieder wegzubringen.
Andere Hunde mag sie nicht und kleine Kinder die auf sie zurennen mag sie auch nicht.
Das ist uns aber egal denn wir lieben sie auch mit ihren Macken, denn wir haben im nachhinein von anderen erfahren das sie wohl einiges mitgemacht hat in ihren ersten 8 Lebensjahren.
Genaues erfährt man ja leider nicht, schade das sie nicht sprechen kann.
Trotz allem überwiegen ihre guten Seiten.

Desweiteren die Hunde auch lernfähig so das man Macken auch austreiben kann, man muss nur Zeit investieren dann sieht man auch die Fortschritte.

15

> Weil ein Tier nicht funktioniert bringt man es wieder weg wie eine Hose die nicht passt? #schock
Unglaublich. <

Ist doch mittlerweile normal.

Als ich vor nun fast zwei Jahren (Himmel wie die Zeit vergeht #schock) meinen Hund bekam wurde mir auch das blaue vom Himmel versprochen.
Er wäre zu 100% Stubenrein, kennt Leinengang etc das einzige wo er ein Problem hätte, wäre alleine bleiben (würde die ganze Wohnung verwüsten), dann müsste ich ihn in die Hundebox stecken und er wäre ängstlich, genauso würde er alles was nicht niet- und nagelfest ist klauen

Tja, dann war der Hund hier und ich dachte ich stehe im tiefsten Urwald:
Stubenrein? Bei der Klingel oder wenn das Telefon geläutet hat hat er unter sich gepinkelt vor Angst. Die Hundebox hat er sich gefürchtet, er ging noch nicht mal dran vorbei, die Decke die drin lag habe ich in's Wohnzimmer gelegt, ging er nicht mehr dran vorbei, hat den Umweg genommen über Küche + Flur (man kann hier in der Wohnung rund laufen)
Wenn er seine Leine gesehen hat, hat er sich sofort ergeben und unter sich gepinkelt vor Angst und an der Leine selbst hat er gezogen wie ein Pferd #aerger

Fremde waren der absolute Graus, besonders Männer mit Mützen egal welcher Art, das er mir da nicht in die Hosentasche gekrochen ist war eins.

Eine schnelle Handbewegung: Hund zitternd unterm Bett und kam nicht mehr raus (es ist erstaunlich das so ein großer Hund unter ein Bett passt)

Was mir auch nicht gesagt wurde war, dass er einen Fabel hat für Lebewesen mit Flügeln. Bei der ersten Begegnung mit einem Vogel hat es mich der Länge nach auf die Straße gehauen, Knie aufgeschlagen, Hand ramponiert, aber den Hund hab ich festgehalten #rofl

Klauen, macht er nicht, er bettelt auch nicht (ausser ich esse Pizza, da bekommt er immer den Rand ich mag den nicht und bei Äpfeln + Möhren), er nimmt auch nichts vom Wohnzimmertisch obwohl er da nur die Schnauze aufmachen müsste.

Und was ganz und gar nicht witzig war:
Er war es gewohnt, dass er auf's Sofa darf und auf den Schoß #schock

Alles in allem auch ein Hund den ich so eigentlich nicht haben wollte, trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht und heute ist er ein toller Familienhund und war / ist jede einzelne Minute wert :-)

LG

13

Moin,
ich hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen.

Ich denke, es ist besser so, daß der Hund wieder weg ist von euch.

Und selbst wenn die "Verkäuferin" gelogen hat, hey, das ist ein Lebewesen, egal wie Gerichte das sehen. Ein Lebewesen, dem du offensichtlich nicht das geringste Gefühl entgegen gebracht hast.

Wenn dein Geld nu weg ist und bleibt, dann buche es unter Erfahrung ab. Wars ja schließlich auch, oder?

14


du hast dir extra einen erwachsenen hund gekauft der schon stubenrein ist weil du zwei kinder hast.


- kann ich verstehen!

nun hat man dich leider angelogen und du hattest einen hund zuhause der nicht stubenrein war

- nicht schön.

ich wäre auch nicht sehr erfreut wenn die stubenreinheit bei der anschaffung für mich ein kriterium war was nicht erfüllt ist.
allerdings hätte ICH die zähne zusammen gebissen und die gott verdammte geduld aufgebracht den hund stubenrein zu bekommen.
wenn ich mir ein lebewesen anschaffe dann geb ich das nicht so einfach mal wieder her.

wenn die "stubenreinheit" im kaufvertrag festgehalten wurde, hätte ich vom "züchter" ein teil meines geldes zurück gefordert.


aber weißt du was ich garnicht verstehe? du schreibst du hast schon ein leben lang hunde gehabt?
auch bei einen stubenreinen hund kann es immer mal passieren das er rein pinkelt, oder erbricht etc. und du kannst nie vorraus sehen was mal kommt.
mein yorki war auch stubenrein. als er mit 10 jahren krank geworden ist, hat er bis zu seinem tot ständig rein gemacht... täglich!
das war auch nicht das schönste aber es ist meine gottverdammte pflicht das zu akzeptieren und mich dem anzupassen.
wenn man sich ein tier anschafft was frei in der wohnung lebt dann MUSS man auch damit rechnen das es zeiten geben kann wo der hund in die wohnung macht, pflegebedürftig wird etc.
kannst du dies nicht akzeptieren dann ist ein hund für dich das falsche tier und da ist es sch... egal ob du mit hunden aufgewachsen bist oder nicht.

18

armes kleines hündchen, wenn es nit spurt wird es gleich wieder abgegeben...

also liebe zu dem tier nenne ich das nicht, sondern nur ware die man nimmer haben will...

wenn ich mri ein tier kaufe, hatte auch mal einen hund, bis er leider starb... dann steck ich da zeit rein ihm das bei zu bringen, gibt ja hundeschulen und selbst sich mit dem tier beschäftigen und er wird sauber und lernt an der leine zu laufen...

bin froh das sie ihn dir nicht wieder gegebn hat...

lg