Mann endlich mal zur richtigen Zeit da

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fiona.2 11.01.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
am Wochenende ist es endlich soweit,ich vermute meinen ES am Sonntag oder Montag.
Und freu,mein Mann ist dann endlich mal da.
Habe ja das Problem,das mein Mann an den den fruchtbaren Tagen immer net da ist,weil er beruflich viel unterwegs ist.
Nun meine blöde Frage.
Wie stellt Ihr das an wenn er keine Lust hat?#rofl
Ich kann meinem Mann nicht sagen,das ich meine fruchtbaren Tage habe,er fühlt sich dann unter Druck und es würde wahrscheinlich erst recht nix laufen.
ZU jeder Tageszeit geht nicht,da ich schon zwei ältere Kinder habe.
Ausserdem soll es ja auch trotz KIWU beiden spass machen.
Da wir nicht jeden Monat die Möglichkeit haben die Bienchen richtig zu setzen,möchte ich das Wochenende nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Dummerweise gehen wir Samstag noch auf ne Party,wo es natürlich das ein oder andere Gläschen gibt.
Sorry für das viele#bla und die blöde Frage,aber ich möchte gerne,das wenigstens einmal die Bienchen richtig sitzen.
Liebe Grüsse von Fiona,die sich mal wieder viel zu viele Gedanken macht.
#winke

Beitrag von bonsche 11.01.11 - 08:23 Uhr

hallo fiona,

als ich schwanger werden wollte, hatten wir dasselbe problem. mein mann war beruflich unterwegs und nur am wochenende da. ich hab ihm nicht jedes mal auf die nase gebunden, dass ich meine fruchtbaren tage habe und wir hatten dann einfach sex #rofl bei uns war es auch nicht immer so einfach, weil die fruchtbaren tage ja nicht immer auf das wochenende fielen. ausserdem du weisst doch, männer können immer, vorallem wenn sie die woche über weg sind #rofl

bei uns hat es dann im 4. ÜZ geklappt bzw. im 4. ÜZ mit tempi messen. insgesamt haben wir ein jahr gebraucht. das lag aber auch an meiner schilddrüsenunterfunktion.

ich drück euch die daumen und viel spaß beim #sex

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von fiona.2 11.01.11 - 08:34 Uhr

Danke für Deine liebe Antwort.
Wird schon klappen mit dem #sex.
Ich glaub, ich mach mir grad nur unnötig Gedanken.
Liebe Grüsse nochmal
P.S Hab grad gesehen,das wir das selbe Alter haben:-)

Beitrag von bonsche 11.01.11 - 08:51 Uhr

genau, mach dir nicht soviele gedanken... alles wird gut #liebdrueck

ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen. wenn du magst, kannst du mir ja bescheid geben, wenn es #babygeklappt hat ;-)

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von fiona.2 11.01.11 - 09:09 Uhr

Ja,das mache ich. Kurz vor NMT ist sein Geburtstag,ein nachträgliches geschenk wäre ja schön.
Aber jetzt werde ich mich erst mal entspannen.
Bis dann:-D

Beitrag von calliofee 11.01.11 - 08:58 Uhr

Huhu, ich kenne das Problem und man will sich nicht unter Druck setzen. Na klar, soll es auch alles Spaß machen. Aber ich habe nach der FG im letzten Februar den CBM benutzt und wusste dann immer genau, wann mein ES war. Ich habe dann im dritten ÜZ mit meinem Freund Klartext geredet und gesagt, ein Kind kommt nicht einfach so angeflogen, man müsse halt auch was dafür tun. Ich weiß noch, dass ich damals das eine Mal zu meinem ES fast den Sex erzwungen habe. ;-) Aber mit Erfolg: Ich bin jetzt in der 34. Ssw! Er ist im Nachhinein natürlich froh und mir dankbar, dass ich ihn zu seinem Glück "gezwungen" habe. Das heißt jetzt nicht, dass du deinen Freund zu irgendwas zwingen sollst, um Gotteswillen nein! Aber ich habe meinen Freund auf den Pott gesetzt und er hat es eingesehen. Denn jeder negative SST macht einen auf die Dauer doch frustrierter, oder? Vor allem, wenn man weiß, woran es denn lag, dass es diesmal wieder nicht klappte. Meiner freundin habe ich dasselbe erzählt. Denn ihr Freund ist auch einer von der Sorte, hat keine Lust, wenn der ES gerade ist. Aber es gehören immer zwei dazu und es ist ja sicher auch sein Wunsch, Papa zu werden. Also, muss er auch was dafür tun und nicht immer der Frau alles überlassen.
Also, Liebes, ran an den Mann dieses We und sorge dafür, dass du auch deinen Spaß hast! ;-)

Sorry für das lange #bla

LG Calliofee

Beitrag von fiona.2 11.01.11 - 09:22 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Ja,das werde ich machen,ran an den Mann,mein armer Mann;-)#rofl.
Liebe Grüsse und alles gute für die letzten Wochen.