Alg1 und steuererklärung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zwerg81 11.01.11 - 08:38 Uhr

Hallo,

Gestern habe Uch angefangen für meinen Mann und much die Steuererklärung für 2010 zu machen.

Nun Frage ich mich,ich beziehe Alg1,ist das steuerfrei,bekomme ich da nich einen Beleg wie ich sonst immer am Ende des Jahres von meinem Arbeitgeber bekommen habe oder wo muss ich es eintragen?

Lg

Beitrag von susannea 11.01.11 - 10:43 Uhr

Eigentlich sollte es auch da Ausdrucke zum Jahresende geben, sonst den Bescheid nehmen.

Gehört unter Lohnersatzleistungen.