Liege im Krankenhaus und bin verunsichert!Ärzte zu unvorsichtig?

Ihr Lieben,

ich bin heute bei 24+4 mit Zwillingen nch IVF und musste nun m Freitag ins Krankenhaus wg Trichterbildung, GMH-Verkürzung auf 13 mm und Wehen...

Der Dr. meinte, ich würde nicht mehr rauskommen, bin gleich an Tropf gekommen, Wehenhemmer, Lungenreife und 3 mal täglich CTG, wo die Schwestern echt pissig waren, weil es ja noch so anstrengend ist zu suchen.

So Sonntag Nacht wurde ich von dem Tropf auf Tabletten umgestellt worden...ab und an waren immer noch Wehen zu sehen und gestern und heute früh war sone unsymphatische Ärztin bei der Visite, die jetzt aufeinmal sagt, ich soll mich wieder bewegen, sie will die Wehenhemmer absetzen, aber Ultraschall usw hat noch Zeit sagt sie...Nun habe ich heute und gestern mit ihr diskutiert, da der Arzt am We viel vorsichtiger war...weil meine Püppi auch genau unten raufdrückt...

Von anderen lese ich aber, mit BESSEREN Werten, die müssen komplett liegen und bekommen vorsorglich Wehenhemmer usw und bei mir wollen sie jetzt auf Vorsicht verzichten?CTG hat sie jetzt von drei mal täglich auf einmal täglich reduziert ..

Heute nacht ist hier bei einer, die nur mit einem Kind schwanger ist, aber wg. den gleichen Sachen hier war wie ich die Fruchtblase geplatz bei 27plus6...aber soweit muss ich ja erstmal kommen...

Was sagt ihr dazu?Bin ich nun zu vorsichtig?

Liebe Grüße

1

wow #kratz das ist aber eine schwierige Frage... Ich weiß das nicht #schmoll

Aber kannst du dir nichtmal einen Arzt schnappen und mit ihm versuchen zu reden?? Sind ja im Endeffekt auch nur Menschen, auch wenn die offensichtlich ein schlechtes Arbeitsklima haben, aber ich würds mal versuchen..
Viel Glück #liebdrueck

2

Ja heute ist wohl leider nur die Hexe ansprechbar und die hat mich schon eben so angefahren, weil ich halt gefragt habe, warum wird das erst so gesagt und dann so und da meinte sie nur, man könnte mit bettruhe eh nichts aufhalten und zu dem rest, ja sie wäre ja kein hellseher, sonst würde sie hier nicht arbeiten...(weil ich fragte, ob ich dann doch noch mal entlassen werde, weil der Dr. am Freitg meinte auf gar keinen Fall und sie sagt, mal schauen)..

Hoffe das morgen ein anderer Arzt hier ist...Freitags kommt wohl immer der Professor...ich will aufjedenfall von jemand anderen hier noch die Meinung hören...weil ich mich ja belesen habe und bei den wurde übervorsichtig gehandelt und ich werde hier angekackt, weil ich sage, dass ich dann lieber liegen bleibe...erstmal zumindest, bis ich weiter bin!!


Liebe Grüße

6

Hallo,

ich setzte mich jetzt vielleicht in die Nesseln..
Also, vor der Notsectio meines Sohnes bei 24+5 SSW, wäre ich freundlich geblieben und hätte auf den Prof am Freitag gewartet.....

Mittlerweile... würde ich dieser Ärztin so was von aufs Dach steigen..... bis sie Zeit hat und kompetent erklärt, warum sie zu so gravierend anderen Ergebnissen, wie andere Ärzte aus dem KH, kommt. (Liegst Du alleine oder bekommt vielleicht noch jemand ihre "Art" mit?)
Ist sie weiter pampig, fragt mein Mann einmal nach, warum, was und wieso...?
Danach verlange ich ein Gespräch ich bei ihrem Chef/Klinikleitung gerne auch im Beisein der Ärztin ... solange bis ich Antworten bekommen habe....!!

Ich wünsche Dir aber viel Liegevermögen und noch eine lange Kugelzeit....

LG
Julia und Matti
#winke

(Ich hoffe trotzdem, dass die Ärztin recht hat und sich alles entspannt hat bei Dir... ;-) )

weiteren Kommentar laden
3

huhu

also in dieser woche heisst es liegen, wehenhemmer und becken hoch lagern, und nicht rumlaufen.
ich lag letzte woche auch im KH wegen trichter, weicher mumu, und baby drückt drauf, ich hab mich freitag selbst entlassen und hab keine medis bekommen bin aber bereits 36 ssw und selbst da meinten sie ich soll viel liegen, deswegen kann ich gar nicht verstehen wie sie dich in einer so frühen woche zum laufen schicken#schock

würde auf die wehenhemmer bestehen, die kleinen sollten ja echt noch ne weile warten.


LG#winke

4

Ja also so dachte ich es auch und hab es bisher immer so gelesen und der Dr. redete ja auch so, ich bin ja noch in einer viel zu frühen Woche und die sagt, ich soll mich bewegen, Bettruhe würde eh nichts aufhalten, das wäre bewiesen...

Heute bekomme ich die Wehenhemmer aufjedenfall noch und bevor sie die absetzen, können sie sich aufjedenfall mit mir noch mal hinsetzen und das erklären...denn hier lag jetzt eine, die hat nur zur vorsorge wehenhemmer bekommen und ich habe/hatte wehen...#zitter

Die Ärztin fragte aber auch meine Bettnachbarin, warum sie magnesium nehmen will, so viel magnesium könnte man gar nicht nehmen, dass es vorbeugen könnte...für mich sind diese aussagen ganz neu....

Man muss sich auf die Ärzte verlassen..aber ich hab da son ungutes Gefühl bei...

LG

5

Die setzten das ab um zu schauen wqie dein körper drauf reagiert, das heißt, kommen die wehen wieder, oder bleiben sie weg.
Sie entlasssen dich ja nicht, und wenn du wehen bekommst , bekommst du sofort wieder die hemmer und dann behälst du sie auch eine weile.

Lg Antje

7

Das habe ich mir auch so erklären wollen...da stellt man sich nur die Frage, wenn jetzt alles schon so kurz, viel zu kurz ist, warum man überhaupt das Risiko eingeht...

Ich weiß ja, ich stehe hier unter Beobachtung, ich stehe nur so unter Strom und Angst...einerseits will ich nachhause, weil ich so dolle heimweh habe und mit den zwei Hunden es problematisch ist alleine...aber andererseits will ich natürlich auch das alles gut geht...

Liebe Grüße

14

Du machst dir ernsthaft sorgen um deine hunde?????????????????????????????

Die sind jetzt erstmal total nebensächlich.

Die testen es weil die medis nicht ohne sind, also ich versteh die ärzte total.

weiteren Kommentar laden
8

vor 25+0 ist kein Arzt verpflichtet ein neugeborenes Kind "zu retten" - darum finden es viele unsinnig davor Wehenhemung usw zu machen - erst danach macht es Sinn (übrigens auch in meinen Augen, wäre vor 25+0 nie wegen entsprechenden Beschwerden zum Arzt gegangen und wir hatten ausgemacht die Kinder so früh auch sterben zu lassen) .... ab der 26.SSW bis zur 30. ist es eine Ermessensfrage - da finde ich diese Ärzte eher zu unvorsichtig ... aber Du kannst Dich ja eh allein hinlegen - zum Aufstehen zwingt Dich doch keiner!?

9

Ab 24+0 sind die Ärzte verpflichtet ein Neugeborenes zu retten.


Lg

11

Das ist auch meine Information. Und ich musste so hart kämpfen um die beiden, dass ich einfach darauf bestehe, dass alles menschenmögliche gemacht wird...bei anderen wird es auch gemacht und bei mir ja jetzt auch noch und viele sind so noch sehr weit gekommen...

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich wundere mich auch gerade sehr. Ich bin bei 27+0 ins Krankenhaus gekommen und hatte die gleichen beschissenen Werte, mein MuMu war aber schon fingerdurchlässig. Ich musste 4 Wochen liegen, nur auf Toilette durfte ich gehen und morgens und abends Zähneputzen und Waschen.
Ich habe Wehenhemmer i.v. fast 2,5 Wochen bekommen und danach ein Nitratpflaster. Belasten durfte ich mich erst 3 Tage vor Entlassung.

Nebenbei hat man dann meine zweite Tochter gefunden - Zufall...
Die Ärzte waren sehr vorsichtig, denn die Woche ist einfach noch zu schlecht um da ein Risiko einzugehen. Entlassen wurde ich erst bei 34+0, dann hält man eine Geburt nicht mehr auf. Ich kann das nicht nachvollziehen. Denn dein Befund ist schlecht und gerade bei Zwillingen doppelt schlecht.
Ich musste mein Becken hochlagern, damit der Kopf nicht so sehr auf den Trichter und die Zervix drückt.

Bin ehrlich gesagt sprachlos! Einen US haben die Ärzte aller 10 Tage gemacht um nichts unnötig zu erregen. Daüber war ich auch dankbar.

Ich drück Dir so unheimlich fest die Daumen, wie ich nur kann und das Du noch sehr sehr weit kommst. Ich habe am Freitag zum Glück die 35.SSW erreicht und brauch mich nicht mehr so sehr sorgen.

LG Sacoma

20

Ich verstehe das nicht, ich bin ja extra in ein entfernteres Krankenhaus, Charite, weil sie hier ja eigentlich Spezialisten sein sollen, aber so wie du das machen musstest, hätte ich das bei mir auch gedacht.

Bei der Zimmernachbarin, wo heute bei 27+6 die Fruchtblase geplatzt ist und der Mumu schon seit ner Woche offen ist haben sie jetzt gesagt, sie kann noch duschen, auf klo, muss halt nur unten im zimmer neben dem Kreissaal bleiben und sie holen das Kind noch nicht...Ich finde das so verantwortungslos, dass sie jetzt auch noch alles machen darf...

Ich bin einfach so verunsichert, ich liege die ganze Zeit, aber die Schwester meinte eben auch schon, ich kann mein Tablett ja selbst abräumen und soll mir mal nen tee oder so holen...

Sie dürfen jetzt noch nicht kommen:(

LG

29

An Sansdouleur: Mindestens jede Woche ist Oberarzt/Chefarzt-Visite. Wenn das nicht in den nächsten Tagen bei Dir ist, lass Dir einen Oberarzt geben. Und bestehe drauf, es ist Dein Recht und bei dem Chaos bei Dir (was mich bei der Charite auch nicht wundert....) dringend nötig.