August mamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadja20 11.01.11 - 09:09 Uhr

Hallo August Mamis ich wollte euch einmal fragen wie von euren August-Babys der Tagesablauf ist?
Gebt ihr schon brei? Oder Flasche/stillen? Würde mich Wunder nehmen.

Meine Sophia ist am 30.august auf die Welt gekommen. Leider hat es mit dem stillen diesmal nicht geklappt. Ich gebe die erste Flasche um 5.30 Uhr dann schläft sie bis ca 09.00uhr um 12.00uhr zweite Flasche, dann schlafen bis ca 14.00uhr. Dann die Welt erforschenmit den gescheitester spielen. 18.30flasche und die letzte Flasche um 23.00uhr! Würde mich freuen von euch zu lesen. Alles gute mit euren engeln liebe grüsse Nadja

Beitrag von jade69 11.01.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

meine Maus ist am 08.August geborten

Unser Tagesessensplan sieht so aus

- 05:00 Uhr Flasche
- schläft dann wieder bis ca. halb acht.
- 09:00 Uhr gibt es dann Bircher Müesli oder ähnliches.
- Laufgitter, schaut mir bei meinen Verichtungen zu, spielt mit ihren Spielsachen und wir singen und lesen schläft am Vormittag eine Std.
Dann wird die Große vom Kindergarten abgeholt
- 13:00 Uhr Flasche und danach Mittagsschlaf bis ca 15:00 Uhr
- 16:30 Uhr Brei
- 19:00 Uhr Flasche
- 20:00 Uhr gehts ins Bett und schläft dann bis um fünf

lg
jade

Beitrag von aryssa0405 11.01.11 - 09:42 Uhr

Huhu

Lion ist am 24.8 geboren

Wir stehen morgens um 8-8.30Uhr auf da wird gestillt
dann wird gespielt und kurz geschlafen
12Uhr Brei
13- 14.-14.30Uhr Mittagsschlaf
dann wird im Laufstall gespielt oder besuche getätigt ;-)
ca. 16Uhr gestillt
dannach spaziergang oder baden was so ansteht
ca. 20Uhr Abendbrei und dann ins Bett

In der Nacht wird er 2-3mal zum stillen wach ;-)

Beitrag von wurm2010 11.01.11 - 10:05 Uhr

Hallo,

Unsere Maus ist am 15.August geboren.


Früh um 7.00 erste Flasche danach wird gespielt
9.00 - 10.30 schlafen
11.00 nächste Flasche
12.00 - 14.00 schlafen
14.30 nächste Flasche danach gehen wir meistens raus
18.00 letzte Flasche danach wird noch gekuschelt
18.30 geht es schlafen

Beitrag von gusti79 11.01.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

Phil ist am 25.8. geboren (36+0) und ich stille noch voll und bei Bedarf - haben noch keinen richtigen Rhythmus...

Schlafen tut er relativ unregelmässig, aber gut! Nachts kommt er 3-4 mal, trinkt kurz und schläft weiter....

Brei bekommt er noch nicht - will noch mindestens 1-2 Monate warten!!

LG
Alex

Beitrag von chryssy 11.01.11 - 11:14 Uhr

Maila ist am 02.08. geboren

7:00Uhr essen, kurzes Nickerchen (30-60Minuten)
Spielen und Sporteln
zwischen 10:30 und 12:30Uhr eine Stunde Mittagsschlaf
wieder Spielen, Sporteln
13/14Uhr Essen
Spazieren gehen dabei natürlich schlafen
Essen
17/18Uhr Essen, Nickerchen
19Uhr einschlafen

Da Maila grade ihre 2 Zähne bekommt, lasse ich meinen Nachtbericht weg.... #gaehn #gaehn #gaehn

Beitrag von chryssy 11.01.11 - 11:15 Uhr

Achso: Ich stille voll :-)

Beitrag von nigrin 11.01.11 - 12:11 Uhr

Hallo
Bei uns geht der tag etwas früher los
4-5 uhr wach halb 6 -6 erste Flasche 150ml
dann 7:30 -8Uhr schalfen
8-9 uhr Spielen
9 Uhr flasche 150ml
wenn er da nicht einschläft dann so um
10uhr mal 30 min schlafen
um 11:30 fange ich mit dem Gläschen an sind mittlerweile bei Pastinake Kartoffel Pute 3/4 glas
dann nach einer std ca noch ne flasche trinkt meistens 30-60ml
schlaft dann dabei ein.
1 std ca
dann um 15 uhr wieder flasche 150ml
und um 18 uhr dann bettgehflasche.dann ist bei uns normalerweise ruhe bis 4-5 in der früh


was schlafen eure noch so am tag?
denn länger wie 4 std wach ist er nicht da muss ich dann schon schaun das er noch 20 min schläft vorallem abends, und später ins bett geht gar nicht da wird er unaustehlich.

Ach ja er bekommt Milumil Pre und das sind am Tag 650 ml ca und mittag eben das gläschen.
Frage: Wie bringt ihr eure kleinen zum einschlafen.
er ist momentan soo ansträngend ihn zum schlafen zu bringen hutschern oder bei der flasche.
lg N
Ben 21 Wochen
14.08.2010

Beitrag von jade69 11.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo,

meine Maus wird wach ins Bett gelegt. Ich achte sehr darauf das sie nicht mit der Flasche einschläft.
An ihrem Bett hat sie einen kleinen Mond mit einem Teddy darauf. Den kann man mit Musik und Licht oder auch nur mit Licht anschalten. Es ist eine sehr leise und ruhige Musik und das Licht geht so in dem Rhythmus als würden einem die Augen immer schwerer werden. Nach zehn Minuten schaltet es von alleine ab.
Meine Maus schläft meistens schon nach 5 Minuten.

lg
jade

Beitrag von nadja20 11.01.11 - 13:23 Uhr

Hallo also bei mir ist es das dritte Kind, ich bin kein Profi aber ich würde dringend abraten Ben mit der Flasche einschlafen zu lassen, denn die kleinen gewöhnen sich daran und irgend wann hast du Mühe es abzuschaffen. Wir haben immer unsere Kinder von Anfang an also ca mit 3 Monate alt in das Bettchen gelegt zum schlafen aber immer zur gleichen Zeit. halt auch mal drei Minuten weihnen lassen wenn sie nicht wollten und sie nur im bettchen getröstet und selten herumgetragen zum einschlafen. Anderseits gibt es Kinder die das brauchen und das Bedürfnis haben herumgetragen zu werden. Ich habe meine kleinste viel am Nachmittag im babybjörn das hat super geholfen! Meine Sophia schläft am Tag zusammengezählt auch 4 Stunden einfach verteilt am morgen nach dem aufstehen eine Stunde am Mittag zwei Stunden und am Abend eine Stunde. Ich gebe Aptamil ha1 vier mal am Tag.

Hoffe konnte helfen, ich weiss auch nach dem dritten gibt ea keine zauberformel wo alles einfacher macht aber nach einem jahe ist allleeessss einfacher lg nadja

Beitrag von romana1984 11.01.11 - 12:30 Uhr

Leon ist am 12.08. zur Welt gekommen

9 Uhr aufstehen mit erster Flasche --> umziehen und spielen
12 Uhr nächste Flasche --> eine halbe stunde mittagsschlaf dann wieder spielen
15 uhr nächste Flasche --> halbe stunde schlafen dann wieder spielen
16 Uhr kommt Papa heim da ist Mama dann unwichtig :-D
18 Uhr herum Flasche dann darf er eine halbe Stunde komplett nackig strampeln und dann beginnt das Abendritual
Zwischen 19 Uhr und 19:30 uhr schläft er dann bis 9 Uhr morgens durch im Moment!!! Wir fangen grad zum zahnen an!;-)

Zwischen durch räum ich irgendwann die Wohnung auf und geh spazieren. da liegt er dann im Laufgitter!

Beikost werd ich Anfang Februar anfangen!

Beitrag von steffilu74 11.01.11 - 21:11 Uhr

Joshua wurde am 29.08.2010 geboren , bis vor 3 Wochen wurde er voll gestillt, leider mußten wir nach und nach zufüttern, leider hat Joshua sich dann aber auch selber abgestillt :-(

Joshua schläft bis ca.5 halb 6, bekommt dann seine Flasche 210 ml

Wir schlafen dann aber nochmal ein bis ca. 7 Uhr da klingelt dann der Wecker um Joel zu wecken mit ihm zu frühstücken und zur Schule zu bringen. Joshua spielt in der Zeit im Laufstall.
Wenn Joel in der Schule ist spielt Joshua auf dem Boden oder im Laufstall, in der Zeit mache ich meinen Haushalt. Je nach Schicht meines Mannes hilft der Natürlich oder spielt mit ihm :-)
Joshua schläft zwischendurch ein....ca. 1-1,5 Stunden schläft er dann.

zwischen 9 und 10 bekommt er die Zweite Flasche.
Danach gehen wir Einkaufen, zum Schwimmen, andere Babies treffen, Spazieren usw.
Meist schläft er da auch im Auto oder im Kinderwagen ein.

um ca 13-14 Uhr bekommt er mitlerweile ein halbes Gläschen und trinkt noch einen Teil Flasche.
Joshua geht ins Bett bis ca.15:30

Es wird wieder gespielt, oder mit Joel zum Fußball gegangen....oder oder oder :-)
zwischen 18 und 19 Uhr bekommt Joshua nochmals eine Flache ca 210 ml und geht dann ins Bett.
Er schläft durch und der gleiche Tagesablauf beginnt von vorne :-)