Wie viel Liter Bowle für 6 durstige Damen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von bianca0182 11.01.11 - 09:14 Uhr

Hallo und einen schoenen guten Morgen,

ich mache am WE zum ersten Mal Bowle und habe gar keine Vorstellung von der Menge die ich bräuchte.

Kann mir einer von euch helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus #winke

Bianca

Beitrag von bluemotion 11.01.11 - 11:11 Uhr

Wenn du schreibst die Damen sind durstig, dann würde ich 4 Flaschen Sekt nehmen plus Obst.

Silvester hab ich für mich und meine Freundin 1 Flasche Sekt und 1/2 Dose Fruchtcocktail gemacht. Hat gut gereicht.

Beitrag von murmel22 11.01.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Ich habe zu Silvester auch das erste Mal Bowle gemacht. Und zwar diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/332841116327186/Raumfahrerbowle.html
Wir waren auch 6 Personen. Und was soll ich sagen, die Bowle ist restlos alle geworden. Das kam wahrscheinlich daher, dass man den Alkohol nicht so rausgeschmeckt hat. Die Bowle war der oberhammer!!!

Viel Glück und "guten Durst"

murmel

Beitrag von bianca0182 11.01.11 - 15:16 Uhr

Danke euch!

Ich werde eine Affenbowle machen #mampf

Langen da 3 Liter #schwitz

Habe ja da so gar keine Vorstellung

LG

Bianca