eine doofe Frage bitte Antworten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maggie10 11.01.11 - 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke
Ich habe eine Frage ab wann kann man Erkennen ob mann Zwillinge bekommt #schwitz und hat jemand ein UD Bild aus der 6 SSw #kratz
Wie ich auf die Frage komme mein Mann meinte er hätte da auf unsern Us Bild noch was zweites gesehen und macht mich ganz navös damit #zitter

Sorry für mein ganzes #bla#bla#bla


Bin jetzt 6+5 wenn ich richtig bin

Mfg maggie10

Beitrag von corinna.2010.w 11.01.11 - 09:24 Uhr

huhu

dann würdest du entweder zwei fruchthöhlen sehen oder wenn es eineillige sind eben zwei herzchen , bzw zwei punkte.
das kann aber noch ein wenig dauern.

:)

lg
corinna
15ssw

Beitrag von meandco 11.01.11 - 09:25 Uhr

was hat der fa gesagt? normalerweise kann er das auf dem us bereits jetzt sehen (außer eineiig - da kanns sein, dass man erst später "klar" sieht ;-)) ...

bei mir hats bei diesem auch erst mal nach 2 ausgesehen ... bei genauerer untersuchung stellte sich raus, dass das ein teil des gehirns war der aus einem bestimmten winkel so aussah, als ob hinten noch ein 2. baby wär ... ;-)

wenn der fa nichts sagte und ne gründlcihe untersuchung gemacht hat, würd ich erst mal von 1 baby ausgehen #pro

lg
me

Beitrag von maggie10 11.01.11 - 09:28 Uhr

Denn FÄ Termin hab ich erst heute wieder #schwitz#zitter#schwitz

Beitrag von trixipaulchen 11.01.11 - 09:25 Uhr

Das hätte FA warscheinlich schon gesehen. Wird wohl die Plazenta sein...

Beitrag von jindabyne 11.01.11 - 09:25 Uhr

Bei mir hat man es in der 8.ssw (7+0) gesehen. Es waren eindeutig zwei Fruchthöhlen und 2x Herzschlag sichtbar.

Hat dein Mann nur das ausgedruckte Bild gesehen oder war er beim US dabei? Ausgedruckte Bilder lassen sich leicht fehlinterpretieren.

Eigentlich würde ich nicht davon ausgehen, dass Dein Mann was sieht, was der Arzt übersehen hat... #kratz

Lg Steffi

Beitrag von maggie10 11.01.11 - 09:31 Uhr

Mein Männ hat das aus gedruckte US bild geshen und meinte jetzt da wäre noch was mann bin ich jetzt Nervös #zitter#schwitz

Beitrag von jindabyne 11.01.11 - 11:30 Uhr

Das kann aber der Dottersack sein! Der "schwimmt" ja neben dem Kind noch in der Fruchthöhle!

Beitrag von maggie10 11.01.11 - 11:57 Uhr

Das sieht aber aus wie eine zweite Blase mit Nabelschur #kratz ich muss jetzt erst mal ab warten was heute meine FÄ sagt #kratz und hoffe das wir nicht vom Hocker fallen vor allem mein Männe #rofl#rofl#rofl #verliebt #schwitz

Beitrag von zuckerpups 11.01.11 - 09:26 Uhr

es kann z.B. der Dottersack sein, den Dein Baby am Anfang eine ganze Weile dabei hat.

Beitrag von maari 11.01.11 - 09:30 Uhr

Hi,

in meiner VK habe ich Fotos aus der 6. und 7. SSW. Auf dem Foto aus der 7. SSW sind ja eindeutig 2 "Objekte" zu erkennen - aber das kleinere ist nur der Dottersack! Wahrscheinlich hat Dein Mann den gesehen. Sonst hätte Dein FA bestimmt etwas gesagt.

LG Maari (16+3)

Beitrag von celest27 11.01.11 - 09:36 Uhr

Ich hab ein Bild von der 6./7. und von heute der 8. SSW drin, aber mit Drillingen. Aber dann haste mal nen Vergleich. Der FA würde euch das nicht verheimlichen, wenn ihr Zwillinge bekommt, denn man würde es auf dem US Bild sehen können.

Mach dich da nur nich verrückt. #liebdrueck

Beitrag von maggie10 11.01.11 - 09:44 Uhr

Wow fleisieg , fleisieg#winke#rofl sorry #winke
mein Sohn wurde damal auch übershen weil der FA dachte er sei eine Zyste in der Gbärmutter aber ich glaube er hat recht es könnte eine zwite Blase sein mit nabelschnur aber ganz schwer zu erkennen #schwitz#verliebt#schwitz ich bin völlig durch einander seit gesten #zitter