Auftau Quote?!

Hallo meine Lieben #liebdrueck!

Heute geht es zum 2. Mal zum Bluttest, nachdem ich 5 Tage geblutet hatte nach der 1.IVF und das HCG trotzdem bei 24 war bei Blutabnahme. Also "ein bisschen schwanger",... :-(

Ich bin gedanklich schon im Kryozyklus. Wir haben leider nur 2 Eisbärchen #gruebel . Wie ist denn die Chance, dass sie aufwachen und sich weiter entwickeln? Werden für jeden Kryoversuch eigentlich nur 2 aufgetaut oder wie geht das? Viele haben doch sicher schon Kryoerfahrung ?! Denn wenn man 5 auftaut und 4 wachen auf kann man doch nur 2 transferieren?! Also werden eh nur 2 aufgetaut, oder? Klärt mich mal auf, bitte #hicks!

LG

nanderle

1

Hallo! :-)

Die Auftau-Quote wüsste ich auch gerne...

Wir lassen eine Kryo in meinem nächsten Zyklus machen.

Bei mir wurden 4 EZ eingefroren (hatte aber auch nur 4 befruchtete Eizellen nach IVF-Abbruch).

Der Arzt meint, dass nicht alle aufwachen werden... Ich glaub das ist der Grund, warum man mehr als 2 einfriert. In meiner Praxis frieren sie immer 3 EZ ein - mein Arzt sagt "3er-Päckchen".

Viel Glück für euren Versuch!!!

6

hallO!

also bei uns steht in der info, dass ca. 75-80% der aufgetauten zellen auch wirklich aufwachen. wir haben alle einzeln eingefroren, und jetzt für die kryo 2 aufgetaut, die es auch geschafft haben und sich teilten, also glück gehabt #schwitz aber es wurden auch 2 vorm frosten verworfen, die nicht 100% gut aussahen bzw. nicht den anschein machten, dass sie sich weiter entwickeln, wenn gleich sie befruchtet waren...

also wenn du glück hast, schaffen es alle, aber wenn du 4 hast, ist 3-er päkchen ja nicht so wirklich sinnvoll.. da würde ich noch mal fragen, ob die wirklich im 3-er eingefroren wurden...bei uns machen sie immer 2er, und auf meinen wunsch einzeln.

viel glück!

2

meine Ärztin meinte, dass etwa 25 % der EZ das auftauen nicht überleben. Sie taut auch immer mindestens drei auf.

3

huhu

wir hatten 2 kryos mit 2 und 2 mit 3 kryos, bei uns sind immer alle aufgewacht.
es wurde auch nur soviel aufgetaut wie eingesetzt werden sollte, ich würde nie mehr auftauen lassen weil wenn alle überleben musst du dann den rest verwerfen lassen.

LG#winke

4

Hallo du!

Ich denke, so pauschal kann man nichts zur Auftauquote sagen. Ich hatte Kryos, wo alle Eisteddys das Auftauen überlebt haben und ich hatte auch ´nen Versuch, wo 9 eingefrorene aufgetaut werden mussten, damit ich 3 zurück bekam. War grad bei diesem Versuch mega enttäuscht wg. der Quote und trotzdem hat´s da dann geklappt :-).

Ich musste vor dem TF immer sagen, wieviel ich zurück haben wollte. Dementsprechend wurden dann aufgetaut.

Grüße,

blue1979

5

Denke auch das man das nicht verallgemeinern kann!!
Wir hatten insgesamt elf eisbärlis, neun haben es geschafft!
Die klinik sagte das wäre ungewöhnlich gut!
Bleiben wollte trotzdem von denen keines!

Aber ich denke es kommt auch auf die Qualität speziell deiner Eizellen an!
LG

7

Hi!

Ihr hattet dann 9 aufgetaute Eisbärchen? Und wie viele wurden eingepflanzt? Und was wurde mit den anderen gemacht?

LG
nanderle

8

Huhu

Wir stehen auch kurz vor unserer 2 Kryo und uns hat man gesagt das das "wecken" ca.80% überleben.
Wir haben 4 Eisbärchen. 2 in einem "Päckchen" und die anderen beiden einzeln.


LG

9

Hi!

Also wir haben ja nur 2, und die wurden gemeinsam eingefroren und werden auch gemeinsam aufgetaut. Heute Pausenzyklutag 12, nächsten ZK geht die Kryo los...

Liebe Grüße von einer aufgeregten

nanderle