Suche Mütter mit Wiedereinstiegsgedanken

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von meringue 11.01.11 - 10:07 Uhr

Hallo, ich bin 44 und suche den Wiedereinstieg in den Job. Mir fehlen die richtigen Tipps, Links und Kontakte. Ich bin Diplom-Textil-Designerin und ewig aus dem Beruf. Geht es jemandem ähnlich und hat Lust, sich mit mir auszutauschen? Das wäre klasse!

Beitrag von meringue 11.01.11 - 13:33 Uhr

Ja, danke, das ist nett- aber Jobbörsen kenne ich reichlich. Ich möchte mich gern austauschen, weil ich in einer- nun nennen wir es Krise- bin. Ich bin ewig aus dem Job und die Industrie wartet nicht gerade auf mich. Du bist 10 Jahre jünger, dir geht es da vermutlich anders. Außerdem habe ich grundsätzlich ein Problem mit Gestaltung, seit ich Kinder habe- es kommt mir tlw. sehr hohl und oberflächlich vor.
Ja, soweit zu mir.

Beitrag von marion2 11.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder -> kein Arbeitgeber wartet auf mich. ;-) gefunden hab ich trotzdem immer einen.

Hohl und oberflächlich? Hohler und oberflächlicher als in meinem Job geht es in keinem zu...#rofl

Versuchs mal hier: https://www.xing.com/go/invite/5991897 Da gibts Gruppen für Mütter wie dich. Außerdem die Möglichkeit berufliche Kontakte zu knüpfen oder wiederaufzunehmen.

LG Marion

Beitrag von meringue 11.01.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

danke für den Xing-Tipp, ich habe dort schon nach einer passenden Gruppe gesucht und bin auch registriert, allerdings ruht das Ganze schon eine Weile.
Wie werde ich in eine passende Gruppe eingeladen?? Denn ohne Einladung gehts doch nicht, oder?


Danke für weitere Tipps
LG Anja

Beitrag von marion2 11.01.11 - 17:10 Uhr

du kannst dir eine Gruppe suchen, die dem Anschein nach passt und dich anmelden. Dann bekommst du eine Bestätigung oder eine Ablehnung. Meist ne Bestätigung ;-)

Beitrag von salat333 12.12.11 - 13:14 Uhr

Hallo meringue !

hat sich an deiner situation ewas geändert? Mir geht es genauso! Hast Du noch interesse an diesem Thema, dann melde dich bei mir. Ich bin auch Textildesignerin und 43 Jahre alt. Wie kann man sich hier im Forum privat austauschen? Wie geht das?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!#winke

Beitrag von meringue 12.12.11 - 14:47 Uhr

Wenn du angemeldet bist, findest du oben rechts den Hinweis auf eine Nachricht.

#winke