Ideen für Geburtstag einer 8-jährigen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von engel2002 11.01.11 - 10:26 Uhr

Hallo und guten Morgen,

meine Große wird im Februar 8 Jahre alt und jetzt stecken wir in der Planung für Ihren Geburtstag.

Sie hat ausdrücklich darauf hingewiesen, das sie ja nun für die üblichen Spiele schon zu alt sei #rofl.

Was kann ich mit einer Horde von 7 bzw. 8-jährigen Mädels machen ? Außer halt die typischen Spiele, für die sie ja schon zu alt sind #cool

Für Tipps bin ich echt dankbar !!

LG
Manuela mit Katharina (fast 8) und Victoria (2)

Beitrag von simone_2403 11.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo

Wie wärs mit bowlen gehen,Eisbahn oder aber Kino?Danach zum Pizza essen (war bei uns auf der Bowlingbahn dabei) oder aber in ein Eiscafe.Oder ihr geht nach der Aktivität nach Hause und macht da noch ne Kleinigkeit zum essen.

lg

Beitrag von engel2002 11.01.11 - 10:54 Uhr

Hi,

Bowlingbahn hier bei uns hat dicht gemacht :-) Im Kino gibt es momentan nichts, was die Kids nicht schon gesehen haben und die Eisbahn hat fast nur am WE auf und ist dann total überlaufen :-(

Waren alles schon Ideen, die mir auch gekommen sind und dann doch irgendwie nicht klappen. Schade....

Ich wollte eigentlich eher was zuhause machen, damit ich meine Jüngste nicht noch extra unterbringen muß.

Danke Dir aber für die Tipps !!!

LG
Manuela

Beitrag von simone_2403 11.01.11 - 12:34 Uhr

Hmmm...habt ihr einen Raum den ihr herichten könnt? Die Idee mit der Kinderdisco ist garnicht mal so übel.Die behalt ich selbst mal im Hinterkopf #huepf

Isabell wollte dieses Jahr zu ihrem Geburtstag reiten gehn,darf sie ;-) 5 weitere Mädels sind dabei,sind aber auch alle genauso Pferdeirre wie Isa #schein.Kosten pro Kind (inklusive Verköstigung) von 10.00- 17.30 , 22€.

Die Kids dürfen putzen,misten,reiten,füttern und werden anderweitig noch bespasst.#schein

lg

Beitrag von engel2002 11.01.11 - 13:37 Uhr

Hi,

das mit dem Reiten hatte ich auch im Hinterkopf. Leider hat der Hof hier bei uns, der das anbietet bis Ende März Betriebsferien was Kindergeburtstage angeht :-(

Auch unser Kletterpark an der Skihalle hat natürlich jahreszeitbedingt zu.

Ideen sind irgendwie genug da, aber es kommt nichts zustande...

Naja, ein bißchen Zeit ist ja Gott sei Dank noch.

LG
Manuela

Beitrag von starshine 11.01.11 - 10:45 Uhr

Bei meinen Maedels war da ne "Singstar" Party total angesagt. Dazu haben sich die Maedels gestylt und auch noch ein bisschen "Germany's next Topmodel" gespielt. War ganz lustig. Ich habe die Bande mit Pizza versorgt und danach haben alle bei uns uebernachtet. Haben allerdings die Anzahl limitiert auf 5 Uebernachtungsgaeste :-)

Beitrag von engel2002 11.01.11 - 10:56 Uhr

Hi,

für so eine Sache sind die Partygäste leider viel zu unterschiedlich was das Temperament angeht. Ich weiß genau, das dann die Hälfte auf dem Boden sitzen wird und gar nichts macht....

Naja, mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein :-)

Danke Dir aber für den Vorschlag !!

LG
Manuela

Beitrag von mayababy 11.01.11 - 11:05 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist letztes Jahr 8 geworden. Sie hat sich eine Kinderdisco gewünscht gehabt. Wir haben die Fenster abgedunkelt (Alufolie) ein bißchen Deco und bunte Glühlampen aufgehängt. Ich habe ein Buffet für die Kids vorbereitet. Dazu gabs Musik (DJ war der Papa) und ein paar Spielaktionen. Hat den Kids gefallen und war nicht zu aufwendig alles in allem.
Euch viel Spaß!

mayababy#winke