Gewichtszunahme in der 25. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 11.01.11 - 10:27 Uhr

Guten Morgen,

mein FA fragte mich bei der letzten VU schon, ob es daheim nichts zu essen gibt für mich. Muss bald wieder zur VU und wollte mal fragen wie viel Zunamhe normal ist?!
Ich habe zu Beginn 4 kg abgenommen bis zur 12. Woche. Und nun wiege ich immer noch 1,5 kg weniger als vor der Schwangerschaft.
Also ich find's ja gut und essen tue ich auch normal. Ich glaube was mir hilft ist dass ich seit der Schwangerschaft nur noch ganz selten Schokolade mag?!

Beitrag von connie36 11.01.11 - 10:29 Uhr

hi
habe jetzt erst von der 34. bis zur 36.ssw ein kilo zugenommen, und davor waren es genau 400 gramm bisher.
habe also in der 36.ssw jetzt ein + von 1,4 kg.
habe aber sowieso mehr auf den rippen, bin also darüber nicht böse;-)
lg conny 36.ssw

Beitrag von tekelek 11.01.11 - 10:31 Uhr

Hallo !

Warst Du denn zu Beginn der Schwangerschaft untergewichtig ? Ich finde, man muß ja nicht unbedingt gleich viel zunehmen, wenn man ein normales oder leicht erhöhtes Ausgangsgewicht hat. Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen, auch weniger als der Durchschnitt, das meiste kam erst zwischen der 20. und 30.SSW, dem Kind geht es aber super und es wiegt gute 4 kg !

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -3)

Beitrag von oharas 11.01.11 - 10:34 Uhr

hallo ich habe halbzeit (20 ssw)
und habe genau 5 kilo zugelegt.ich hoffe ich kann unter 12 kilo wieder bleiben wie bei beiden vorherigen ss.

in der letzten 4 wochen hab ich bei beiden ss nichts zugenommen , wo alle immer sagen das "dicke" ende kommt noch.

lg sarah

am anfang hab ich mir echt stress gemacht,da ich so schnell zunahm,aber ich denke jetzt nach weihnachten relativiert sich alles wieder etwas.außerdem esse ich auf was ich lust habe und verkneif mir nix (schoki,pommes,pizza,mcdreck...

Beitrag von jus-i2010 11.01.11 - 11:16 Uhr

Hi:-)

ich bin Ende 23. Woche und habe 5,5-6 kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 57,5 und einer Größe von 167cm..

Ist OK - solange es nicht 20 kg werden#hicks
ist auch meine erste SS;-)

Gruss

Jacki mit Bauchimaus#baby22+5