Nachsorge beim FA

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von melle0981 11.01.11 - 10:55 Uhr

Hi!
Heute vor sechs Wochen hab ich unsere Zwillinge entbunden und hatte auch noch im KH nabh etwa vier Tagen ne Untersuchung mit US und abtasten der Gebärmutter. Alles ok.

Eben hab ich bei meinem Gyn angerufen wegen Nachsorgetermin.
Die am Telefon meinte, dass es viel zu spät ist und ich schon nach einer Woche hätte kommen müssen.
#kratz
Da hatte ich aber erst KH ne Untersuchung.

Wie war das bei euch? Ich dachte immer dass sechs bis sieben Wochen nach der Geburt die Nachsorge gemacht wird.
Bin über eure Erfahrungen sehr dankbar.

LG
Melle

Beitrag von melle0981 11.01.11 - 10:56 Uhr

Ach und in den sechs Wochen hat meine Hebi immer geguckt nach mir.

Beitrag von schnatter85 11.01.11 - 11:25 Uhr

hallo melle,

ich kenne das auch nur das die nachsorge beim fa 6-8 wochen nach geburt sein soll.
im wochenbett hat man ja in der regel eine nachsorgehebamme die einen ja abtastet und auch mal guckt, wie ein evtl riss/schnitt verheilt.

meine maus ist morgen 5 wochen und in 2 wochen habe in den termin bei meiner fä.

lg

vera mit finja auf dem arm, daher das kleinschreiben ;-)

Beitrag von yale 11.01.11 - 11:26 Uhr

Schwachsinn,ich war nach der letzten geburt erst 7 Wochen später da und hatte keine wirkliche nachuntersuchung im KH.

Lass dich mal nicht verunsichern,das passt schon,die Gebärmutter muss ja zeit haben die Wunde schließen zu können und sie muss sich ja auch zurück bilden.

Eine Woche nach ET ist zwar ne Kontrolle zweck RüBi nicht verkehrt,aber wenn deine Hebamme da war ist das ok.

alles gute und noch Herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag von storch1980 11.01.11 - 15:38 Uhr

Ich hatte gestern nach 11,5 Wochen Nachsorge.
Vorher wollten die mich nicht sehen

Beitrag von prometida 11.01.11 - 15:41 Uhr

Hallo #winke

mein Kleiner ist auch sechs Wochen alt und ich habe morgen meinen Nachsorgetermin.

LG

Beitrag von germany 11.01.11 - 15:49 Uhr

Hallo,

ich war nach knapp 8 Wochen zur Nachsorge, also als der Wochenfluss vorbei war. Und ich kenne das auch nur so, dass die Nachsorgeuntersuchung 6-8 Wochen nach der Geburt gemacht wird.

Wechsel den Arzt!

lG germany

Beitrag von plaume81 12.01.11 - 12:28 Uhr

Hallo,

ich war 4 Tage im KH - da hat man jeden Tag die GM abgetastet - keine vaginale Untersuchung und nach 6 Wochen hatte ich Nachsorge beim FA.

lg