Laura´s Stern

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blonderengel78 11.01.11 - 11:17 Uhr

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Meine Süße steht zur Zeit voll auf Laura´s Stern.Jeden Abend vorm Sandmann auf Kika ist Laura Zeit. Gibt es evtl. eine DVD mit so kleinen Folgen?Im Netz finde ich bisher immer nur ganze Filme, aber ich denke mal dies ist zu lang und verstehen tun es die kleinen auch noch nicht ganz.Die 10 Minuten Geschichten sind da schon viel besser.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG Anja

Beitrag von sillysilly 11.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo

wir haben die Bilderbuch DVD von Lauras Stern - da werden die Bilderbücher vorgelesen
aber ich denke das werden dieselben Geschichten sein wie beim Sandmann

Es gibt übrigens ganz viele tolle Bilderbuch DVDs -

Grüße Silly

Beitrag von blonderengel78 11.01.11 - 11:21 Uhr

Hallo Silly, so eine Bilderbuch DVD haben wir von Leo Lausemaus.ICH find es sehr schön.Aber Hannah mag sie nicht wirklich.:-( ich denke mal, weil sich vielleicht nicht "viel" bewegt.

LG Anja

Beitrag von sillysilly 11.01.11 - 11:23 Uhr

Hallo

tja dann - meine Lieben es gerade deswegen -
und wir haben die Bücher meist auch zu Hause
da ist es dann fast wie meditieren

Grüße Silly

Beitrag von hanni123 11.01.11 - 11:20 Uhr

Huhu,

ja, gibt es. Schau mal bei amazon, z. B. Lauras Stern 1-4.

LG

Hanna

Beitrag von flammerie07 11.01.11 - 11:20 Uhr

hallo,

laut der kundenrezensionen sind das hier 10-min geschichten

http://www.amazon.de/Lauras-Stern-3-Klaus-Baumgart/dp/B0019GZ9NW

bei amazon findet man eigentlich immer was

Beitrag von blonderengel78 11.01.11 - 11:25 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten, werd gleich mal schauen. Ich denke ich werde mal mit Folge 1 anfangen, damit man die Vorgeschichte auch kennt.

LG Anja

Beitrag von me-mausi 11.01.11 - 14:16 Uhr

Folge 1 hat nichts mir der Geschichte zu tun. die gibts nur im Film.
Habe alle 4 Teile Zuhause und mein Sohn liebt sie überalles.

Es sind kleine 10 Minuten-Geschichten die von Alltagsdingen handeln z.b. streiten.

VG

Beitrag von schnecke1978 11.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo Anja,

meine Tochter fast 6 Jahre ist nunraus aus dem Lauras Stern Fieber. Ich hätte noch 2 Dvd`s hier. Und zwar:

Lauras Stern 2 und Lauras Stern3, die ist sogar noch original Verpackt. Wenn du intresse hast? Ich würde sie für 10 Euro incl. Porto verschicken.

Lg
Dani

Beitrag von miau2 11.01.11 - 12:19 Uhr

Hi,
wenn Anja sie nicht möchte, schick mir eine PN - wir hätten Interesse.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von angelinchen 11.01.11 - 12:52 Uhr

Hallo
davon gabs zumindest mal DVDs, ja. wir haben 2 davon.

wobei ich mittlerweile sowas nimmer kauf, da das so teuer is. wir haben einen Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion und nehmen die Folgen immer auf, jetzt nich die von Lauras Stern, aber von "In einem Land vor unserer Zeit" oder was bis vor kurzem kam "Simsala Grimm" oder auch "Petterson und Findus".

Ich wollt mal im Geschäft Folgen von "In einem Land..." kaufen, da kosteten 2 Folgen auf DVD 9,99€, da nehm ich doch lieber auf...

LG Anja