Ultraschall bei 6+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tani-89 11.01.11 - 11:19 Uhr

Hallo
Habe meinen nächsten Termin beim FA am 20.1 da währe ich SSW 6+1.

Was hat man bei euch in dieser Woche schon gesehen?

Beitrag von pumagirl2010 11.01.11 - 11:31 Uhr

Bei mir hat man bei 6+0 das herzchen blubbern sehen was aber nicht unbedingt so früh passieren muss wenn du glück hast wirste das herzchen sehen sonst etwas später#winke

Beitrag von tigerentenbine 11.01.11 - 11:32 Uhr

In meiner ersten ss ja, da gab es die Fruchthöhle, den Dottersack und einen winzigen weißen Punkt, der mit 4 mm ausgemessen wurde und den Embryo darstellte. Mein Arzt hat sogar das Herz flimmern sehen, ich damals nicht!

In meiner jetzigen ss konnte man bei 6+2 nur die Fruchthöhle sehen und einen Dottersack erahnen, ich war natürlich total verunsichert, aber der Arzt meinte, das wäre völlig normal! Bei 9+2 konnte man nun auch den Embryo und das Herz sehen!

Also warte ab und sei nicht traurig, wenn man noch nicht allzu viel sieht!

LG, Bine

Beitrag von baebis 11.01.11 - 11:43 Uhr

Huhu, wir haben den gleichen ET :-) Aber am 20ten sind wir erst 5+1, mach dir also nicht zu große Hoffnung, da schon das Herzchen schlagen zu sehen.

Ich muss mich leider noch Monate gedulden. Wohn in Schweden und hier wird nur ein einziger US gemacht, in der 18.-20. SSW. #heul

LG
baebis

Beitrag von finne87 11.01.11 - 17:20 Uhr

Huhu, ich bin jetzt bei 9+1 und war in der 6 SSW beim ersten Ultraschall. Damals konnte man die Fruchthöhle und eine winzige Erbse (3,3mm) erkennen. Der Arzt hat sogar das Herz kurz schlagen sehen, ich aber leider nicht.. Aber das kommt dann beim nächsten mal, da kannst du dich schon drauf freuen, ist ein super Moment!!
LG Finne

Beitrag von sienna78 11.01.11 - 18:35 Uhr

#winke

Komme gerade vom FA und ich bin auch 6+1!

Habe die Fruchthöhle gesehn und das Herz hat geschlagen#huepf! Hab in zwei Wochen wieder einen Termin, dann krieg ich meinen Mupa und die Bescheinigung für den AG!

lg