Partnermonate

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninad81 11.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo ihr klugen Frauen!
Ich habe da mal eine Frage bzgl. Elternzeit und der Partnermonate.
Wir bekommen im Mai unser erstes Kind.
Mein Mann würde dann im Mai/Juni gerne einen Monat Elternzeit nehmen. Den zweiten Monat würde er aber dann gerne "erst" im Juli 2012 oder noch später nehmen.
Geht die Aufteilung mit den zwei getrennten Monaten? Und in welchem Zeitraum müssen die Partnermonate genommen werden? Innerhalb der ersten 14 Monate oder innerhalb der ersten drei Jahre?
Danke für eure Hilfe...
Nina & #ei (23. SSW)

Beitrag von susannea 11.01.11 - 11:28 Uhr

Innerhalb der ersten 14 Monate.

Beitrag von emmy06 11.01.11 - 11:29 Uhr

innerhalb der ersten 14 monate...
nehmt ihr zeitgleich, innerhalb der ersten 12 monate
monate trennen ist kein thema...




lg

Beitrag von ninad81 11.01.11 - 11:32 Uhr

Ja, wir nehmen dann zeitgleich. Also muss mein Mann seine zwei Monate zwischen Mai 2011 und Mai 2012 nehmen?
Nina

Beitrag von elame 11.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo Nina, ich hab mal eine Frage, wie ist das dann mit dem Gehalt, wenn der papa 2 Monate zu Hause ist???

LG

Ela

18. SSW

Beitrag von ninad81 11.01.11 - 12:53 Uhr

Dann bekommt er in dieser Zeit eben auch nur 65% von seinem Nettogehalt. Das sollte man vorher wissen und mit einrechnen.
Nina
23. SSW