2x im Monat Menstruation??? Etwas verängstigt

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von herz21 11.01.11 - 11:28 Uhr

Hallo.
Habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich nehme meine Pille (Microgynon) jetzt seit 12Jahren. Vor etwa einem halben Jahr hat es angefangen, dass ich Zwischenblutungen bekam. Mittlerweile hat sich das hin gesteigert zu normalen Menstruationsblutungen 4- 5 Tage lang mit Unterleibsschmerzen und allem drum und dran. Während der Pillenpause logischerweise nochmal das selbe.
Könnt ihr mir helfen was das sein könnte?? Hab leider erst im Februar einen Termin beim FA.
Kann es an der Pille liegen?? #gruebel
Hat für mich schon etwas beängstigendes, da ich relativ oft auch ohne Blutung ziehen im Unterleib hab.
#danke

Beitrag von karra005 11.01.11 - 12:01 Uhr

Ja kann an der Pille liegen. Du hast unter der Pille keinen normalen Zyklus mehr. Deswegen sind alle Blutungen auf die Pille zurückzuführen.

Beitrag von nelladel 11.01.11 - 17:41 Uhr

Ich habe jetzt in Monanten schon drei verschiedene Pillen, weil mir die anderen beiden nur Probleme gemacht haben (nach 3M mit der ersten musste ich sogar ne AS machen lassen, weil die Blutungen im 3. Monat nicht mehr aufhörten.)

Ich würde also schon sagen, dass das an der Pille liegt. Vielleicht ,,stimmt" sie für dich einfach nicht mehr.

Würde das auf jeden Fall mal mit meinem FA besprechen, denn das ist ja auch kein Dauerzustand. Ich zumindest, mit meinem eh niedrigen Blutdruck u. Kreislaufproblemen, habe das nicht lange durchgehalten.

Beitrag von muttiator 11.01.11 - 18:52 Uhr

Unbedingt vom Frauenarzt untersuchen lassen, es kann zwar an der Pille liegen aber auch an was anderes.

Beitrag von herz21 12.01.11 - 13:15 Uhr

Danke für die Antworten.
Habe auch bald einen Termin beim FA und laß das abklären.
Hoffe doch auch mal, dass es nur die Pille ist.
War eben ziemlich verunsichert, da es mit Schmierblutung begonnen hat und von Monat zu Monat immer stärker wurde.
Noch dazu öfter dieses Unterleibsziehen!! #schmoll