Sinnvolles Geburtstagsgeschenk für Dreijährigen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnenschein060671 11.01.11 - 11:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag von einer anderen Mutti in der Krippe ein Geburtstagsgeschenk bekommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Nun wird ihr Sohn in zwei Wochen drei Jahre und ich möchte mich revanchieren. Leider fällt mir nichts besonderes ein. Ich möchte nicht ein Auto oder so etwas kaufen, sondern etwas, was seine Kreativität fördert oder mit dem er etwas lernen kann. Dachte schon an eine Kinderlernuhr oder so etwas. Der Wert sollte ca. 20,- Euro betragen.

Habt Ihr vielleicht Ideen für mich?

Danke für Eure Hilfe!

LG Jule

Beitrag von murze 11.01.11 - 11:45 Uhr

Memory o.a. (Brett)Spiele oder Puzzles kommen bei meinem immer gut an.
Trotzdem ist es einfach so, dass die Racker auf alles stehen, was Räder hat... :-)
Viel Erfolg

Beitrag von criseldis2006 11.01.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

von Lego gibt es doch tolle Bausätze wie z. B. Bagger. Da fahren die Kleinen doch voll drauf ab.

LG Heike

Beitrag von courtney13 11.01.11 - 11:57 Uhr

Eine Kinderlernuhr ist für einen drei Jährigen noch nichts (würde ich jetzt sagen!)

Schau doch mal ob du ein schönes Spiel bekommst. Z.B. von HABA gibt es tolle Lernstpiele. Obstgarten soll ganz toll sein.
Auch Colorama ist total beliebt!

wie wäre es mit einem LÜK Kasten mit passendem Heft??? Da hätte er noch jahrelang was von!


Beitrag von line81 11.01.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

also ich finde es schwierig zu was zu raten. Wie ist denn das Kind so drauf? Hat es eine krative Ader? Oder ist es Sportbegeistert, oder steht es nur auf Autos?

Ich schenke auch gerne sinnvolle Geschenke(Bücher, Spiele, Pädelperlen etc.) Aber leider sind viele Eltern da komisch... Die Kinder spielen teilweise gar nicht mehr oder lesen Bücher. Da wirste dann echt schief angeguckt... Aber hauptsache mit 2 schon die erste Spielekonsole haben #klatsch

Ach ja die von dir beschriebenen Lernuhr oder sowas ist definitiv nichts für nen 3jähriges Kind.

Dinos fallen mir auch noch ein...Die mögen meine beiden sehr gerne ind allen Größen und Farben und Formen.

LG Line

Beitrag von scura 11.01.11 - 12:44 Uhr

Kennst Du den Jungen näher? Was ist das für ein Typ? Wo liegen die momentanen Interessen? Hattet ihr ein gemeinsames Erlebnis in letzter Zeit? Daran würde ich die Geschenkewahl festmachen.

Schreib mal was, vielleicht fällt mir was ein.

Beitrag von cami_79 11.01.11 - 12:47 Uhr

Hi Jule,

ich finde Bandolinos aktuell total klasse für meinen 3-Jährigen. Die gibt es in allen Variationen und für versch. Altersstufen. http://www.buecher.de/shop/lernspiele/bandolo-mini-bandolino-set-56-ferien-am-meer-ab-3-jahren-l-67-x/spielwaren/products_products/detail/prod_id/20874683/

LG

Beitrag von sunny_harz 11.01.11 - 13:32 Uhr

Mir fällt folgendes ein:

Obstgarten-Spiel von Haba
Junior-Uno mit den ganz großen Karten
Bandolino
Bambino-LÜK
Wachsmalstifte
Polizei- oder Feuerwehr-Kostüm
Prickel-Set (also Nadel, Filz und Bilder, gibts bei Jako-O)

Ne Lernuhr macht noch keinen Sinn.

Beitrag von clautsches 11.01.11 - 14:19 Uhr

Hallo!

Das kommt schon SEHR auf´s Kind an.. mein Sohn kann mit Autos zum Beispiel nicht das Geringste anfangen, dafür liebt er Dinos, Puzzle, Spiele, Bücher,...
Andere Jungs wollen überhaupt nichts anderes als Autos, Autos, Autos.

Ich würd die Mama fragen, wo seine Interessen liegen.

LG Claudi

Beitrag von zahnweh 11.01.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

Mini-Lük mit dem ersten Heft "das kann ich schon 1"

Den Mini-Lük-Kasten (ca. 15 Euro) braucht man nur einmal. Hefte kann man alle (neuen) Mini-Lük-Hefte dazu verwenden. Von 3 Jahre bis Mitte Grundschule. Preis pro Heft ca. 5,90 Euro

Buch von Wieso Weshalb Warum
und andere Bücher

Gesellschaftsspiel:
meine findet toll
- schwarzer Peter
- Uno Junior
- Lotti Karotti (seit kurzem. Wobei das ein bisschen auf's Kind ankommt)
- Memory
- Domino

Die Hörspielmusik-CD von Jakoo
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/108038/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag von zahnweh 11.01.11 - 19:39 Uhr

Quips findet sie auch super

und Bobby Car Rennen haben wir schon verschenkt, kam sehr gut an