Was sollte man immer mal gebacken haben in seinem Leben? (mit Hefe)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ...melle... 11.01.11 - 11:48 Uhr

Hallo ihr Lieben...

da ich ja erst 21 bin hab ich noch nicht soooo viel Backerfahrung ;-)

jetzt habe ich aber letzte Woche knapp 300g Hefe geschenkt bekommen mit MHD 02/11

jetzt frag ich mich natürlich, was man immer mal gebacken haben sollte in seinem Leben ;-)

Liebe Grüssle Melle

PS: #danke schonmal für viele Tipps....

Beitrag von biene07 11.01.11 - 12:00 Uhr

Brot und Brötchen zum Beispiel.
Oder, wenn du auch so verrückt bist wie ich, backst du für Ostern Stollen.#schein#schock#hicks
Oder einen schönen Blechkuchen mit Obst und Butterstreuseln.
Oder Hefeknödel...und und und

Beitrag von celi98 11.01.11 - 12:07 Uhr

oder pizza, die esse ich am liebsten.

lg sonja

Beitrag von andrea87 11.01.11 - 13:11 Uhr

HalloMelle,

nen leckeren Hefezopf mit Quarkfüllung od. Nuss.

LG Andrea

Beitrag von michback 11.01.11 - 13:52 Uhr

Das einzige was ich bisher mit Hefe gebacken habe ist Pizza #schein. Irgendwie schreck ich davor zurück. Warum, keine Ahnung.

Wie wäre es mit einem Hefezopf? Oder ein Blechkuchen mit Obst und Streuseln oder Schmand oben drauf.

Germknödel wäre noch ne Möglichkeit.

LG
Michaela

Beitrag von wind_sonne_wellen 11.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

den solltest du auf jeden Fall mal probieren (wenn du Zimt magst)

http://www.chefkoch.de/rezepte/503341145287327/Zimtrollen-Kuchen.html

LG Petra

Beitrag von irish.cream 11.01.11 - 15:23 Uhr

ich nutze Hefe für:

Pizza
Käsebrötchen
Germknödel
Fladenbrote

das sind so meine Standarts.. be chefkoch gibt es aber bestimmt viel Neues, dass am unbeidngt mal ausprobieren will :)

Beitrag von valerita 11.01.11 - 15:55 Uhr

Buchteln!!
mit Marmeladefüllung und Vanillesauce.....




Beitrag von steffi81argo 11.01.11 - 19:50 Uhr

Dampfnudeln
Schokobrötchen

LG
Steffi

Beitrag von bluemotion 11.01.11 - 20:11 Uhr

Ein leckeres Rosinenbrot#winke

schmeckt göttlich wenn es frisch und noch warm ist mit etwas Butter!

Gut Back!#blume