35 ssw ständig harter bauch normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susi210484 11.01.11 - 11:50 Uhr

hallo ihr lieben...
bin in der 35 ssw, und der bauch ist ständig hart, ohne schmerzen oder ziehen oder so ....also mehr als 20x am tag!!
ist das normal??
sollte ich das abklären lassen oder habt ihr das auch??
lg susi

Beitrag von sweetlilly70 11.01.11 - 11:54 Uhr

Im Moment gehts bei mir - aber letzte Woche hatte ich das auch.

Lt. Gyn und Hebi "normal" und kein Grund zur Sorge.
Sind zum einen Übungswehen - und zum anderen ist es eben das Kind an sich, dass nun schon recht schwer ist und eben durch das Gewicht "drückt".

LG
SweetLilly
(34. ssw)

Beitrag von 3aika 11.01.11 - 12:02 Uhr

hallo,
ich denke es ist zu viel, lass es lieber abklären.

mein sohn ist in der 35+5ssw woche zur welt gekommen, ich hatte auch ständig harten bauch bis aufeinmal starke wehen kamen