eingefrorenen waffelteig auftauen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von celi98 11.01.11 - 11:52 Uhr

hallo,

ich hatte von gestern noch reichlich waffelteig. normalerweise hält der immer gut bis zum nächsten tag. leider habe ich ihn auf den balkon gestellt und es hat wieder gefroren. nun ist er eingefroren. kann ich den wieder auftauen und benutzen?

lg sonja

Beitrag von bluemotion 11.01.11 - 20:08 Uhr

Hoffe es hilft dir noch;-)

Aber den Waffelteig kannst du noch gut nehmen.

Beruflich weiß ich, das gefrorene rohe Eier, wenn sie aufgetaut sind, noch zum Backen zu verwenden sind. Klappt.

Die anderen Zutaten (Zucker, Mehl, Butter etc.) macht die Kälte auch nichts aus.

LG

Beitrag von emmy06 12.01.11 - 06:02 Uhr

geht probemlos - waffelteig kann eingefroren und dann wieder verwendet werden.


lg