Umfrage : Welches Waschpulver / Weichspüler?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von katrinredrose 11.01.11 - 11:53 Uhr

hi,

was benutzt ihr so ?

ich benutze persil color gel und für weisse Wäsche Weisser Riese.

Weichspüler Lenor und Softlan !

Ich finde meine Wäsche riecht nach dem Waschen zu wenig frisch !

habt ihr ein Tipp?


lg

Beitrag von gingerbun 11.01.11 - 12:06 Uhr

Hallo,
ich benutze das Flüssigwaschmittel von Aldi und manchmal auch das Spee Gel. Sauber wird es mit beiden. Was ich nicht nehme ist Weichspüler da ich den Geruch (egal welchen) nicht haben kann. Am schlimmsten finde ich es, wenn kleine Kinder ankommen die doch normal einfach nur gut riechen, aber alles vom Weichspülergeruch überdeckt wird. Geht gar nicht.
Gruß!
Britta

Beitrag von hannah1010 11.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo!

Ich benutze seit je her das Waschmittel von Aldi oder auch mal vom dm.

Weichspüler gar nicht...völlig unnötig...

lg tina

Beitrag von anches81 11.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

wir benutzen Ariel (Compact-oder wie auch immer man das schreibt ;) ) und Lenor. Ich finde, insbesondere Ariel hinterlässt einen sehr schönen, frischen Geruch. Weichspüler verwende ich nur bei Handtüchern.

LG

Beitrag von line81 11.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

aslo Waschmittel benutze ich nur noch DASH (Pulver für helle Wäsche und Gel für Dunkles). Das riecht sooo schön.

Habe immer auf Vernel Weichspüler geschworen, aber bin nun umgestiegen auf Lenor (dieses neue himmlich? mystisch? keine Ahnung so eine rosa/pinke Flasche). Da riechen die Sachen auch noch 2 Wochen nach dem Waschen, wenn ich sie aus dem Schrank nehme.

LG Line

Beitrag von solania85 11.01.11 - 21:07 Uhr

Genau so mach ich es auch und bin sooo happy. Und das Dash wäscht echt sauber... auch wenn ich mal nur 30° einstelle und Kurzwaschgang.

LG

Beitrag von jenna20 11.01.11 - 13:29 Uhr

Hi,

ich nehm das normale Wachpulver von Lidl oder Aldi und dazu den Weichspüler von Lidl ( Doussy ). Den Blauen und Grünen. Und wenn du davon ordentlich reinmachst, dann sollte die Wäsche auch super riechen.
Schon mal Fusselsieb gereinigt?

LG
Jenna

Beitrag von saya82 11.01.11 - 20:42 Uhr

Hallo!

Ich verwende am liebsten das gelbe Sunil flüssig.
Sonst auch mal Ariel oder Persil.
Weichspüler finde ich unnötig. Ausserdem schlecht für die Umwelt.
LG