blöde Frage: Rooming??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 11.01.11 - 12:01 Uhr

Huhu zusammen,
is wahrscheinlich ne total blöde Frage, aber was ist Rooming im KH? N Frühstücksbuffet haben wir hier nicht, aber dann kommt das Frühstück doch aufs Zimmer oder??

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von woogie 11.01.11 - 12:03 Uhr

Hey,

"Rooming In" heißt, dass Du das Baby jederzeit bei Dir auf dem Zimmer betreuen kannst - wenn Du dies so möchtest. Ansonsten kannst Du es im Schwesternzimmer beaufsichtigen lassen.

LG Stephie

Beitrag von junisonne10 11.01.11 - 12:04 Uhr

Rooming in bedeutet, dass du dein kind bei dir hast und es selbst versorgst, egal ob am tag oder in der nacht.

und frühstück kommt natürlich ins zimmer, ist ja kein hotel mit buffet!

liebe grüße

junisonne10 + #ei (32 SSW)

Beitrag von elame 11.01.11 - 12:05 Uhr

Doch bei uns schon ;-) Da kannst du zwischen buffet oder frühstück auf dem Zimmer wählen ;-)

LG

Ela

Beitrag von junisonne10 11.01.11 - 12:10 Uhr

WAAASSSS?

du bist wohl in der "schwarzwaldklinik" ;-) bin ganz neidisch!

Beitrag von daisy80 11.01.11 - 12:59 Uhr

War bei uns auch so. Aber das war jetzt nicht so ein Buffett mit allem, was man sich von einem Frühstücksbuffett vorstellt ;-)

Es gab allerdings einen extra Raum für die Wochenbett-Mamas, das fand ich ganz nett.
Morgens das Baby ins Kinderzimmer und in aller Ruhe zwei, drei Käffchen und Frühstück ;-)

Naja, ist ja weniger Arbeit für das Personal.


Beitrag von steffi1407 11.01.11 - 12:09 Uhr

Hi
Bei uns gibt es auch Buffet. Aufs Zimmer gibt es bei uns nur wenn man z.B. nach nem Kaiserschnitt noch nicht aufstehen kann.

LG Steffi #sonne KS-Termin am 21.01. #huepf

Beitrag von junisonne10 11.01.11 - 12:11 Uhr

sag mal, lieg ich im falschen krankenhaus?!

Beitrag von elame 11.01.11 - 12:14 Uhr

Hauptsache du und das baby sind gut vesorgt ;-) Mal schauen, ob ich nach der Geburt das Buffet noch zu schätzen weis #rofl

LG

Ela

Beitrag von sandrinchen85 11.01.11 - 12:56 Uhr

hey,

rooming in heißt,dass dein baby bei dir im zimmer liegt und du dich tag und nacht selbstständig drum kümmerst.
bei uns kann man wählen zwischen buffet(morgens und abends)oder auf ob man es auf's zimmer bekommen möchte.mittag gibt es auf dem zimmer.
ich hab das buffet bevorzugt,weil ich dann wählen kann wann ich frühstücken gehen möchte(man hat bis 10:30 uhr zeit).
lg

sandra