Heute letzter Arbeitstag - wie die Zeit vergeht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady79marmelade 11.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo zusammen,

heute ist es nun soweit - mein letzter Arbeitstag. Jetzt habe ich noch zwei Wochen Urlaub und am 28.01. beginnt der MuSchu.

Das ist meine zweite SS und wenn ich die mit der ersten vergleiche, frage ich mich nur, wo ist die Zeit geblieben. Meine kleine Tochter hat mich die SS manche Tage einfach vergessen lassen. Die Woche rasen einfach nur so dahin.

Jetzt freue ich mich auf die Zeit zu Hause. In aller Ruhe kann ich nun alles für die Ankunft unserer zweiten Tochter vorbereiten, denn dafür blieb bislang auch noch keine Zeit.

Also dann. Danke fürs Lesen ;-).

LG. Daniela.

Beitrag von marleni 11.01.11 - 12:14 Uhr

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mutterschaftsurlaub!

Mir geht's genauso mit der rasenden Zeit. Nur noch zwei Monate bis zur Geburt ...

Leider muss ich bis zum Schluss arbeiten :-(

LG
M.

Beitrag von gingerbun 11.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo,
Ach ja - Mutterschutz ist toll! Ich geniesse ihn derzeit auch aber bin noch gar nicht gross zum Sitzen gekommen, ok ausser jetzt mal. Ich hab so viel zu räumen (hat mit dem Baby gar nichts zu tun) was ich als ich noch arbeiten war nicht geschafft habe. Dann diverse Arzttermine.. irgendwas hat man immer. Psst: Hier gab es in der Tat schon Frauen die sich gelangweilt haben. Mir unverständlich. Ging mir in meinem ersten Mutterschutz schon nicht so ..
Ich wünsch Dir eine enspannte Zeit!
Britta

Beitrag von wunschbauch 11.01.11 - 12:17 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. Heute abend beginnt mein GVK und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist. Ich genieße die SS in vollen Zügen, da es auch meine 2. und letzte sein wird.
Ich habe ab 19.01.11 MUsch. Urlaub, werde aber, da ich selbstständig bin noch bis Anfang Februar arbeiten.
Es macht aber Spaß und nur 25%. Zu hause wird morgen das Babybett aufgebaut und der Nestbau beginnt solangsam.

Dir alles Liebe
Lisa

Beitrag von chris1179 11.01.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich wünsche Dir eine schöne Mutterschutzzeit und eine schöne Vorbereitungszeit für die Ankuft vom zweiten Töchterchen.

Mein MuSchu beginnt am 6. April und mittlerweile kommt es mir auch so vor, als würde die Zeit nur so dahin rasen. Das war vor ein paar Wochen noch ganz anders ;-)

Lg Christina + Krümelchen (21+6)