Benötige mal eure Hilfe..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lacky06 11.01.11 - 12:06 Uhr

Guten Morgen euch allen

Mein Sohn 5 jahre ist heute morgen aufgewacht und wir haben gefrühstückt, er hat wir immer das selbe gegessen Toast mit Butter und Salamie.

1/2 h danach hat er am rücken, am linken oberschenkel am Po und ca. 2 cm übern bauchnabel wie ausschlag.

ich beschreibe mal, einen roten ring durchmesser ca. 0,8 cm und in der mitte einen rot punkt ca. Stecknadel groß. es juckt ihm. hat aber kein fieber und es geht ihm gut. hab ihn erstmal zu hause gelassen.

hab ihm Zinksalbe drauf getan und das jucken ist weg.

was könnte das sein?

Liebe grüße und vielen Dank im voraus.

P.s. zorry das es so lang geworden ist.

Beitrag von nudelmaus27 11.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo!

Bist du dir sicher, dass es vorher noch nicht da war? Wenn ja würde ich auf ne allergische Reaktion tippen.

Ansonsten gucke mal im Internet nach Röschenflechte.

!!! Bin kein Arzt aber wenn es nicht weggeht, würde ich zum Kia fahren.

Nudelmaus