Singleessen! Ideen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lexa2008-24 11.01.11 - 12:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe evtl ein e ungewöhnliche Frage. Aber ich bin seid dem Wochenende single und muss ja au was Essen. Aber was???
Früher hat immer mein Ex für uns gekocht, aber jetzt bin ich ja alleine. hat jemand leckere Singlemenüs oder Kochideen für mich??

Evtl. auch Ideen wo meine Tochter bald 8. Monate mit naschen kann.

Würde mich über Ideen Freuen.

Lg Lexa ( die ab 15 Uhr ohne Kind ist, da die kleine ihren papa nach 4 Tagen mal wieder sieht)

Beitrag von mrsviper1 11.01.11 - 14:37 Uhr

Hallo,

-Nudel mit verschd. Soße
- Reis-Gemüse-pfanne
- Pfannkuchen
-Omlett
- Spiegeleier mit Spinat
-Suppen
-Aufläufe
-Eintöpfe
-Grießbrei mit Früchten
- Michreis

lg Tina

Beitrag von murmel22 11.01.11 - 14:41 Uhr

Hallo liebe Lexa,

oh je, das tut mir leid mit der Trennung... #liebdrueck

Zu deiner Frage mit dem Essen: Ich denke, du kannst im Grunde genommen das gleiche kochen, wie auch vorher. Nur kochst du eben kleinere Portionen. Oder du frierst den Rest ein. Was mir ganz spontan einfiel, war Spinat. Da kann auch deine kleine Maus mitnaschen.
Man kann selbst Nudelauflauf in kleineren Portionen machen. Wenn du dann anstelle von großen Nudeln, Sternchennudeln nimmst, kann deine Maus auch hier mal naschen.
Wie gesagt, du kannst eigentlich alles kochen, was du magst und was du vorher auch gekocht hast. Und vor allem kannst du DAS kochen, was DU magst - ohne Rücksicht auf deinen Partner. Bei mir wäre das Senfei, Ei mit süß-sauerer Soße, Fisch mit Senfsoße. Mein Mann ißt die woche über auch bei sich in der Kantine. Da koche ich dann auch für mich alleine. Mein Sohn ißt in der Krippe.

Also, ran an den Herd und mach dir das, wonach dir ist. Viel Glück und viel Phantasie!

murmel

Beitrag von alizee84 13.01.11 - 17:03 Uhr

Bin ein bisschen spät dran mit antworten :)

Also ich bin seit drei Jahren Single. Ich koche normale Mengen,esse zwei Tage davon den Rest friere ich oft ein.

Koche zum Beispiel:

-Kässpatzen
-Spagetti Bolognese
-Russischer Hackfleischtopf mit Lauch dazu Nudeln
-Schinkennudeln
-Fischstäbchen mit Kartoffelpuree
-Pellkartoffeln mit Quark und lecker Käse dazu
-Putengeschnetzeltes mit Spätzle/Nudeln
-Zwiebel-Sahne Hähnchen
-Lasagne
-Maultaschen
-Kürbissuppe
-großen Topf klare Gemüsesuppe mit Griesnockerln etc.
-Putenreis mit Curry
-Hackfleisch-Käse-Lauch Suppe
-Gemischten Salat mit Putenschnitzel oder Streifen oder Kartoffeltaschen
-Cevapcici mit Reis und Zaziki
-Flammkuchen
-Backcamenbert
-Paprika-Rahm-Schnitzel mit Nudeln/Reis
-Kartoffeln mit Spinat und Leberkäs


Kurzum :) ich koch alles auf was ich Lust habe und das gerne :)´

Alles Liebe :) #winke