Ovus als SST

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heliozoa 11.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo allerseits :-)

Obwohl ich schon oft vom Orakeln gelesen hab, hab ich es bis jetzt noch nie selbst gemacht. Ich hatte auch immer nur so sauteure Ovus 5Stk für 18 Euro.
Jetzt hab ich mal ne Frage: Ich hab jetzt 50 Stk aus dem Internet und wollte eigentlich den ganzen Zyklus durch Ovu Tests machen, da ich nie so genau weiß wann mein ES ist.
Falls ich jetzt schwanger werden würde, ab wann müssten die Ovus als Orakel anzeigen? Müsste der Strich dann auch intensiver als das Kontrollfeld sein, oder würde auch ein leichter Strich eine SS anzeigen?
Taugen alle Ovus als Orakel, oder gibt es welche (Marken) die nichts anzeigen?

Ich hab die 20er von One Step (ich weiß dass die ein bißchen verschrieen sind, hatte sie aber schon bestellt bevor ich gelesen hab, dass die wohl ned so toll sind.

Danke für Eure Mühe,
LG Eva

Beitrag von wartemama 11.01.11 - 12:20 Uhr

Schau' mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/orakel.shtml

Ich würde die Finger davon lassen; mit Ovus kannst Du keine SS feststellen. Falls dem so wäre, würde es keine SST geben. Vor der Mens steigt z.B. auch gerne noch einmal das LH, so daß die Ovus auch deswegen anzeigen können.

Mir wäre es viel zu unsicher und es macht die meisten Frauen nur unnötig verrückt.

LG wartemama

Beitrag von heliozoa 11.01.11 - 12:24 Uhr

achso ja Danke ! Also wen dre Ovus positiv werden würde, dann würde ich natürlich nen echten SST noch kaufen. Ich dachte nur falls er komplett negativ bleibt, dann brauch ich auch keinen SST kaufen sondern einfach abwarten. Meine Mens lässt nämich gerne auch mal auf sich warten!

Und Danke für den Link :-)

Beitrag von heliozoa 11.01.11 - 12:22 Uhr

Kennt sich keiner damit aus?
Ich frag bloß, weil ich schon sooooo ne Menge Geld für SST ausgegeben habe und falls ich wüßte wie das mit dem Orakeln funktioniert, dann müsste ich keinen SST kaufen, wenn die Ovus alle negativ bleiben, oder?
LG Eva :-)

Beitrag von sabeli 11.01.11 - 13:00 Uhr

Hallo

Also ich hatte oraklt und am Samstag mit einem SST positiv getestet und meine Orakel sind auch fett positiv

Beitrag von heliozoa 11.01.11 - 13:12 Uhr

Danke :-) Dann werd ich in ab ES +8 oder so mal anfangen. Und Glückwunsch zur SS. Alles Gute!