Frühjahrs- und Sommergarderobe *freu* - SiLoPo

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sonnen.schein83 11.01.11 - 12:15 Uhr

Hallo,

wollte mal fragen, wann ihr so anfangt mir dem Einkaufen bzw. evtl. ja auch Verkaufen der Frühjahrs- und Sommersachen?

Ich habe dieses Jahr echt schon eine Menge bestellt. Habe heute auch schon das erste Paket bekommen *freu*

Ich habe nämlich beschlossen, es dieses Jahr etwas anders zu halten. Habe bei einem Ebay Händler der hauptsächlich Steiff verkauft, da wir wegen den Maßen zweier Hosen telefonisch Kontakt hatten, auf diese Weise von einer Lagerräumung erfahren und noch Restbestände der letzten Sommerkollektion zu tollen Preisen gekauft. Ansonsten habe ich jetzt viel im Ausverkauf zugeschlagen, dünne Shirts etc. Und was musste ich feststellen? Bei Steiff hat sich auch in der Frühjahrskollektion von den Farben und vom Design nichts geändert.

Ich denke auch, dass es in dem Alter kein Problem mehr ist, dass die Mäuse noch mal schnell zwei Größen überspringen :-)

So früh war ich noch nie dran. Sommerurlaub wird die Woche auch gebucht undbei 14 Grad und Sonne bin ich jetzt schon richtig in Frühjahrsstimmung!

Beitrag von gingerbun 11.01.11 - 12:20 Uhr

Ich kaufe auf dem nächstmöglichen Kindersachenbasar ein. Hab ausserdem noch sehr sehr viel Klamotten. Zudem sitze ich hoffentlich bald wieder ausgibig an der Nähmaschine :-)
Neu kaufe ich so gut wie kaum.
Gruß!
Britta

Beitrag von sandramutti 11.01.11 - 12:40 Uhr

hallo!

bei uns kommen auch schon frühlingsgefühle auf...
der schnee schmiltzt weg... es ist nicht mehr ganz so kalt.. und reden schon ständig vom urlaub machen.

mit der kleidung hatte ich es bisher so gehandhabt, immer wieder nachgekauft, bei h&m bestellt usw. hatten somit immer eine menge klamotten im schrank, aber nicht wirklich schöne sachen...

nur dieses jahr planen wir wieder einen kurztrip nach frankreich, dort gibts tolle outlets... spare mir jetzt schön geld zur seite und dann schlagen wir dort richtig zu, kleiden uns ein für den frühling/sommer...

finde es toll, wenn man sagen trägt, die nicht unbedingt jeder 2. auch hat...darum nehme ich mich jetzt noch arg zurück und lasse es zur zeit mit dem shoppen...

und freu mich schon wie bolle aufs shoppen... #huepf

vg!

Beitrag von grinsekatze85 11.01.11 - 13:39 Uhr

Hallo!

Ich freue mich auch immer wenn ich Schnäppchen machen kann!:-p

Aber momentan haben wir hier nur Grau in Grau, mit Regen und 6 Grad, da ist die Frühlingsstimmung noch weit weit weg #schmoll
Denke dieses Jahr werde ich nur ein paar Teilchen vorher holen, vorrausgesetzt es sind Schnäppchen, Kindertrödelmärkte fangen bei uns meist erst im März an, solange kann ich warten!!;-)

Letztes Jahr hab ich vorher in sämtlichen Läden zugeschlagen und mein Sohn passte im Sommer garnicht erst rein #heul weil er so einen großen Schuß hingelegt hat. Das passiert mir nicht nochmal.

LG
grinse#katze