Jetzt habe ich richtig Angst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von verdania 11.01.11 - 12:16 Uhr

Hey,
habe eben einen Anruf von meinem FA bekommen. Er möchte, dass ich morgen vorbei komme. Er will mit mir über meine Ergebnisse sprechen. Ich glaube, es geht um den Triple-Test.
Jetzt habe ich Angst, dass es was negatives sein kann.
Lg Verdania 20.ssw

Beitrag von erbse2011 11.01.11 - 12:18 Uhr

mach dich net verrückt ;-)
kann auch ein ganz normales gepräch sein mehr nicht, also immer ruhig blut mädchen :-p

Beitrag von verdania 11.01.11 - 12:20 Uhr

Ich habe nächste Woche sowie so einen Termin. Warum kann es dann nicht warten, bis dahin?

Beitrag von yvikiwi84 11.01.11 - 12:21 Uhr

ruf einfach nochmal an und frag ob du heute vorbei kommen kannst du kannst mit der ungewissheit nicht bis morgen warten
LG

Beitrag von yasmiiin 11.01.11 - 12:22 Uhr

Ich würde anrufen und gleich nachfragen am besten..

Lg#winke

Beitrag von marsupilami2010 11.01.11 - 12:22 Uhr

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist. Auch wenn die Ergebnisse des Triple-Tests nicht gut sein sollten, heißt das noch gar nichts. Der Test hat ziemlich schlechte Vorhersagewerte und ist auch recht ungenau. Bei einer Freundin war das AFP auch erhöht (Hinweis auf Neuralrohrdefekt) und die Ärzte wollten sogar eine Fruchtwasseruntersuchung machen, welche sie aber nach der Einholung von einer Zweitmeinung abgelehnt hat. Die Kleine kam dann auch komplett gesund zur Welt

Beitrag von gruene-hexe 11.01.11 - 12:23 Uhr

Nun, du hast einen Test machen lassen, also wird er dir wohl das Ergebnis davon Mitteilen wollen. Vielleicht ist was, vielleicht aber auch nicht. Jeder Arzt teilt Ergebnisse von Tests stets umgehend mit und wartet nicht, bis der Patient irgendwann mal in der Praxis steht. Und wenn doch, fänd ich das sehr unseriös. :-P Also warte erst mal das Ergebnis ab und unk nicht schon vorher rum! Das war übrigens lieb gemeint :-)

Beitrag von dschinie82 11.01.11 - 12:31 Uhr

Hallöchen,

mach dich nicht verrückt... ich hab in der ersten SS auch so einen Test machen lassen und dann auch diesen Anruf bekommen. Beim Gespräch erklärte sie mir dann, dass der AFP-Wert grenzwertig ist und sie da weiter schauen möchte... Sie schickte mich zur vorzeitigen Feindiagnostik und es stellte sich heraus, dass alles bestens war. Hatte mich dann auch bissel belesen und festgestellt, dass es sich bie diesem Test nur um Wahrscheinlichkeiten handelt und es auf ganz viele Faktoren ankommt. Z.B. auch, dass der genaue Tag der SS stimmt... Meine FÄ hatte mich nämlich zurückgestuft, obwohl es für mich keinen großen Unterschied machte... für den Test wars nicht gut, dnen er wurde dann auch zu früh geboren...

Dieses Mal habe ich den Test nicht machen lassen, denn bei der Nackenfaltenmessung war alles ok, der Rücken sah geschlossen aus und von daher gabs für mich keinen Grund mich wieder so verrückt machen zu lassen.

ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es bei dir tatsächlich auch alles gut ausgeht!

Beitrag von winniwindel 11.01.11 - 12:32 Uhr

Es wird wohl etwas sein, ich glaube wenn alles ok wäre, sprechen die Ärzte einen nämlich garnicht mehr darauf an.

Frag doch, ob du sofort kommen kannst, weil du so große Angst hast. Erlich gesagt würde ich auf so ein Ergebnis nicht eine Minute länger warten!#zitter

Aber ich hoffe wirklich nur das beste für euch!!! #schein

Beitrag von elame 11.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo veradnia,

kann dich gut verstehen, hab gestern auch diesen Test machen lassen und bin seitdem total durch den wind...(würde das glaub nie wieder machen lassen)... wie lange hast du nun auf das ergebnis warten müssen???? ICh drücke dir die daumen, dass alles ok ist. Fühl dich #liebdrueck

LG

Ela
18SSW

Beitrag von verdania 11.01.11 - 12:45 Uhr

Letzte Woche habe ich den Test gemacht...