11 Monate-mag keine Milch mehr!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von katrinredrose 11.01.11 - 12:27 Uhr

hi,

mein kleiner hat bis dato jeden Morgen ein Flasche Folgemilch bekommen.

seit etwa 2 wochen will er sie nicht mehr trinken. nur ein paar schluck das wars !

Habe schon alles probiert .
Er hat immer Aptamil , will er nicht.
gut, vielleichtmag er die milchsorte nicht mehr.
habe dann milumil ausprobiert . auch nicht.

habe versucht mit Bärenmarke 3,8 Vollmilch ( er ist ja in 3 Wochen 1 Jahr )
auch nicht !
toll!

was jetzt?

milch komplett weglassen?
bin ich nicht so glücklich drüber !
wie war es bei euch?
habt ihr ein tipp um den jungen wieder an milch zu kriegen ?

lg

Beitrag von bonsche 11.01.11 - 12:45 Uhr

ich kann dir leider keinen tip geben. wir haben momentan das gleiche problem mit dem abendbrei. den möchte er nicht mehr, dafür aber nachts 1-2 mal wieder die flasche #gaehn

finn wird in 2 wochen 1 jahr alt #verliebt also geht es mir ja nicht alleine so.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von muckel777 11.01.11 - 13:11 Uhr

Was ist mit Brot am Abend essen?? Wäre ja auch schon alt genug dafür.

Lg

Beitrag von bonsche 11.01.11 - 13:13 Uhr

das haben wir auch schon probiert. mit allem möglichen drauf... keine chance #rofl

tja, er hat eben seinen eigenen kopf. ich will ihm heute abend etwas später den brei anbieten, vielleicht hilft das was... abwarten

liebe grüsse, ivi #herzlich

Beitrag von muckel777 11.01.11 - 13:10 Uhr

Meiner möchte seine Flasche auch nicht mehr am Morgen.
Gib ihm doch ein Gute morgen Gläschen (Joghurt Müsli) das mache ich jetzt auch und versuch es mit dem Fläschchen z.B. am Abend.
Unser Sohn bekommt es zur Nacht bevor er zu Bett geht.

Lg.

Beitrag von lillyfee0381 11.01.11 - 13:34 Uhr

Hi,

vielleicht ist es so, dass er sich sozusagen "abstillt", nur halt mit der Flasche.
Probier ihm doch einfach morgens mal einen Milchbrei zu geben, dann bekommt er ja auch die Milch die er braucht! So würde ich es machen.

LG lillyfee0381