Suche hübsche italienische-hebräische Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von smash79 11.01.11 - 12:31 Uhr

Hallo zusammen

Es ist zwar noch etwas früh nach Namen zu suchen, aber trotzdem wollte ich hier schonmal eine Umfrage starten.

Ich bin mit dem zweiten Kind in der 9. Woche schwanger. Da mein Mann 1/4 Italiener ist fanden wir es schön, unseren Kindern italienische Namen zu geben, die aber nicht sooo extrem südländisch sind, da unser Nachname schweizerisch klingt. Und die zweiten Namen sollten hebräisch sein, da wir Gott sehr dankbar sind, dass wir eine Familie gründen durften. Neben der Herkunft sollte der Name auch eine schöne Bedeutung haben und nicht zu oft vorkommen, dies ist aber zweitrangig.

Aus diesem Grund heisst unsere Tochter #herzlich FELICIA TABEA #herzlich Wäre FELICIA ein Junge geworden, hätte sie #klee RAPHAEL MATTEO #klee geheissen. Da wäre es zwar umgekehrt gewesen, zuerst hebräisch, dann italilenisch. Mittlerweile gefällt mir das auch nicht mehr soo gut, grad weil Raphael ein häufiger Name ist. Gefallen würde mir z. Bsp. auch ELIANO, aber zu unserem Nachname würde das blöd klingen #schmoll Oder VALENTINA find ich auch klasse, aber ich weiss nicht ob der nicht zu lang ist #kratz

Nun seid ihr gefragt. Wer kennt hübsche, südländische/italienische Namen, die aber nicht zu extrem sind, so dass sie zu einem bürgerlichen Namen passen? Und dazu ein schöner hebräischer Name? (Junge und Mädchen, da wir noch nicht wissen was es wird).

Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge :-)

#danke und liebe Grüsse

Andrea mit #baby Felicia (15 Monate) und #ei (9. SSW)

Beitrag von eddi1980 11.01.11 - 12:38 Uhr

hallo,

ich fand schon immer den namen ilaria toll.

Beitrag von bambi85 11.01.11 - 12:42 Uhr

ich finde ja die namen alessio und alessia schön.

Beitrag von alohawauwau 11.01.11 - 12:50 Uhr

huhu

ok dann lass mal überlegen;-)

italienisch:

Alessia
Franka
Emilia
Alegra
Alida
Alexia
Amalia
Amelia
Antonella
Antonia
Ariane
Ariela
Auriel
Aurelia
Cäcilia
Cara
Carlotta
Davida
Eloisa
Gloria
Lorena
Nalina
Marisa
Philippa
Philomena
Talia

Alessandro
Paolo
Mattheo
Elia
Sandro
Luca
Carlo


hebräisch:

Noemi
Laelie
Hannah
Lea
Salome
Tirza
Kezia
Abigail
Deborah
Lilit
Miriam
Saphira
Sarah
Rebekka


Aaron
Gabriel
Samuel
Ruben
Joshua
David
Jonah
Jeremias
Barnabas
Isaac
Elias
Noah
Gideon
Jakob
Jared
Joel
Lemuel
Levi
Mose
Natahan
Michael
Silas
Simon
Simeon
Thaddäus
Zacharias


so das war jetzt mal ne ganze Ladung;-) irgendwas dabei????

lg Ramona mit Noah Elias(16.05.08)#verliebt und Noemi Malia(27.12.10)#verliebt



Beitrag von butzelinchen 11.01.11 - 13:40 Uhr

Die Tochter meiner Freundin heisst Jaël - finde ich sehr süss! :-)

Beitrag von serafina.nr.1 11.01.11 - 22:57 Uhr

filippa als erstname
leticia als erstname
fiona als erstname

felicia+filippa
felicia+leticia
felicia+fiona

bei hebräischen namen fällt mir nur sarah, rahel und rebekka ein, ausser ruth und judith, die beide nicht dazupassen...

bei einem sohn fällt mir jetzt nichts ein-leider.
s.

Beitrag von serafina.nr.1 12.01.11 - 07:41 Uhr

felicia tabea und fabio gabriel
#herzlich
s.