Ab wann US auf der Bauchdecke?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -julia 11.01.11 - 12:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute wieder Termin bin in der 16. SSW und frage mich ob der FA heut schon auf der Bauchdecke schallt?


-julia + Baby 16.SSW

Beitrag von wunschbauch 11.01.11 - 12:36 Uhr

Das kommt immer auch auf die Kindslage an. Bei meinem Sohn wurde ab der 16. SSW auf dem Bauch geschallt, da er mit Kopf nach oben lag und man gut sehen konnt.
In der jetzigen hatt ich bis zur 20.SSW Vaginalultraschall da das Böhnchen quer lag und ziemlich weit unten und man über den Bauch nicht gut sehen konnte.
Das gewicht der Frau ist auch ausschlaggebend. Ich bin normalgewichtig, habe aber auch gehört, das bei etwas kräftigeren Frauen das Schallen über den Bauch schwieriger ist...

Viel Spaß Dir heute beim Baby-watching
Lisa

Beitrag von pumagirl2010 11.01.11 - 12:38 Uhr

War heute bei 11+0 da und muss nächste woche nochmal hin zum Us und die arzthelferin sagte heute das es der letze vaginalus ist

Beitrag von junibauchbewohner 11.01.11 - 12:42 Uhr

Hallihallo,

erstmal herzlichen glückwunsch ,

also bei mir wurde schon in der 13 woche der US über dem bauch gemacht nun bin ich aber auch sehr schlank man konnte den kleinen wunderbar sehen.

wünsche dir alles gute

Lg tascha mit#stern im#herzlich und#baby 17 ssw

Beitrag von muckel301184 11.01.11 - 13:03 Uhr

Huhu,

also bei mir wurde auch schon ab der 13. SSW über dem Bauch geschallt.
Ich bin auch nicht grad die Schlankeste, man konnte aber alles super erkennen :)

Muckel + Krümel 21+6

Beitrag von natascha88 11.01.11 - 13:18 Uhr

Hallo!
Frag doch einfach nach, ob du über die Bauchdecke geschallt werden kannst!
Bei meiner ersten SS wurde ich in der 7. Woche schon über den Bauch geschallt, nie vaginal.
In der zweiten SS wollte die Ärztin in der 6. woche vaginal schallen und ich hab gefragt, ob man das nicht über den Bauch machen kann. Sie meinte, man kann es probieren - nachdem man da dann alles gut gesehen hat, wurde ich gar nicht vaginal geschallt. Ist mir angenehmer so ;-)

Liebe Grüße,
Natascha mit Lukas (21 Monate) und Krümelchen (13.Woche)

Beitrag von littlechick 11.01.11 - 13:25 Uhr

Hey Julia!

komme quasi gerade vom US und ich war auach überrascht, aber er wurde heute schon bei 11+6 über die Bauchdecke gemacht und man konnte alles super sehen!! Und ich falle eher in die Sehr-Molligen-Kategorie. #hicks

Viel Spaß beim Baby-gucken!

Lena + Krümel (11+6)