ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liloma 11.01.11 - 12:32 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich habe jetzt auch angefangen ZB zu führen,man fängt doch schon am

ersten Tag der Mens mit Tempi messen an oder?ab wann kann ich mit Ovus beginnen?und wann kommt die Coverline?

Sorry für die vielen Fragen,blick noch net so durch!

Beitrag von majleen 11.01.11 - 12:36 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist. Es kommt darauf an, wie lang dein Zyklus ist. 12-16 Tage nach dem ES ist der NMT. Also bei einem 30 Tage Zyklus ist des ES zwischen dem 14 und 18ZT. Dann würde ich am 12ZT anfangen.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück

Beitrag von xmimix 11.01.11 - 12:36 Uhr

Ja genau der 1. ZT ist der Tag mit der ersten Blutung.

Wenn du Ovus geholt hast, dann lies dir den Zettel mal durch. Da steht irgendwo wann du damit anfangen kannst. Das richtig sich nach der Länger vom Zyklus. Ich glaube bei einem 28 Tage Zyklus fängt man an ZT 10 oder so an...

Die CL und die Balken kommen wenn deine Tempi steigt und 3 Werte mind. 0,2 grad höher sind als die letzten 6. Das steht auch unter dem ZB ;-)

Viel Spaß und Glück beim Tempi messen :-)

Beitrag von liloma 11.01.11 - 12:42 Uhr

Super danke euch!#winke