U7 Was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von matisse3001 11.01.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

wir haben gleich die U7 wer war schon da und was wird alles gemacht/gekuckt?

Bin schon ganz aufgeregt ;-)

LG

Beitrag von nicolelukas 11.01.11 - 12:45 Uhr

sorry habe ihn erst in februar.bin auch schon gespannt.

Beitrag von miau2 11.01.11 - 12:46 Uhr

Hi,
bei unserer U7 wurde geguckt bzw. erfragt (je nachdem, viele Kinder in dem Alter führen nicht wirklich auf Kommando Kunststückchen vor):

- Sprache...wie viele Wörter, Zweiwortsätze
- Motorik...klettern, hüpfen (nicht können, aber versuchen war gefragt), ob das Kind schon versucht, sich an- und auszuziehen...Feinmotorik - ob das Kind einen Drehverschluss öffnen kann, ob es aus Bauklötzen erste Türmchen bauen kann usw.
- Schlafen, Essen, trinken...wie das halt so alles funktioniert (oder auch nicht - wobei es bei uns alles problemlos war und ist)
- körperliche Untersuchung, wiegen, messen
- ob alles geimpft ist (bei uns war es das, wenn nein, hätte man sich mit dem KIa unterhalten können warum und wieso nicht und ob später usw.)
- Raum für Fragen...

Das wars eigentlich bei uns.

viele Grüße
Miau2

Beitrag von matisse3001 11.01.11 - 12:51 Uhr

Super danke!

DAS ist also die U- mit dem Kunststückchen zeigen :-D

Ich denke mal sie wird da eh nicht mitspielen.

Danke für deine Antwort!

Beitrag von miau2 11.01.11 - 13:11 Uhr

Hi,
bei der U7a und U8 werden auch bestimmte Dinge "verlangt", wo nicht immer alle Kinder mitspielen - mein Großer war z.B. ein Totalverweigerer bei der U8...

Ist halt so, dafür sind es Kinder ;-).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von bokatis 11.01.11 - 17:29 Uhr

Wie war es denn? War mit meiner Kleinen nämlich auch grad bei der U7....sie hat KEINEN TON gesagt....obwohl sie sonst ein Plappermaul ist, sie spricht schon Sätze wie "Schau mal Mama, da is der Mond!" oder "Ich will jetzt einen Keks essen!" oder "Nein, das ist meine Hose, geh weg!" oder so.....sie sollte Bilder benennen, keine Chance....mit Gummibärchenbestechung hat sie sich grad mal wieder und messen lassen, das war echt anstrengend...mein Sohn damals hat echt alles super mitgemacht....naja.

K.
ach ja, sie ist fit und 12,3 kg, 87 cm, 47 KU

Beitrag von matisse3001 12.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo,

bei uns war nur heulerei.... Der Doc konnte garnicht wirklich was machen....

Aber hier mal die Daten:
84cm 12,4Kg und KU 47,5

Da liegen wir wohl beide in der Norm ;-)

LG
Sarah