Teutonia Mistral S

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 123mitdabei 11.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo!
Teutonia wirbt ja damit, dass man auch mit dem Mistral S einen echten Offroader besitzt und man ohne Probleme Waldspaziergänge damit machen kann.
Über Stock und Stein und querfeldein denke ich mal nicht. Aber wie siehts mit normalem Waldboden aus?? Wie ist die Federung??

LG

Beitrag von romana1984 11.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo,

also ich kann dir sagen wir haben diesen Wagen und finden ihn super.

Wir sind am Land daheim, dh haben fast nur Waldwäge zum gehen und jetzt im Winter auch sicher ca. 15cm Schnee dort liegen. und es funktioniert wunderbar.

Und sollte es mal mehr Schnee sein, drehe ich einfach den Schieber, sodass die großen Räder vorne sind und weiter gehts ganz normal.

Bei Matsch stelle ich die kleinen Räder vorne fest und funktiont auch tadellos.

Also du kannst ihn beruhigt kaufen. Wir sind auch schon Schotter und wirklich alles mögliche gefahren mit den Wagen und hatten noch nie Probleme damit.

Kann dir sogar Bilder mailen. Wo wir schon überall mit den Wagen problem hingekommen sind.

LG und viel Spass damit!

Beitrag von 123mitdabei 11.01.11 - 13:09 Uhr

Danke für Deine Antwort...

Ich hab ihn gerade bestellt.. hab jetzt tagelang überlegt.. und irgendwie gehen die Meinungen ja generell bei allem auseinander... Der Wagen war einer der ganz wenigen, wo mein Mann und ich nicht unten vor die Bremse gelatscht sind und somit ne Vollbremsung hingelegt haben... ich werd ja eh noch ein Tragetuch kaufen bzw. Manduca und damit gehts dann im Winter raus.... so wie bei uns der Schnee jetzt über Wochen war, kommt man auch mit nem Kiwa mit 4 großen Rädern nicht weit....
Aber Fotos darfste mir trotzdem gerne schicken ;-)

LG

Beitrag von hexe201184 11.01.11 - 13:14 Uhr

Ich schließe mich dem an, der KiWa ist einfach nur Klasse. Wir wohnen im Feld und der KiWa hat es sehr gut gemeistert. Schade das die kleinen da so schnell raus wachsen.
LG Nicole

Beitrag von romana1984 11.01.11 - 14:00 Uhr

Schick mir deine Mailadresse dann kriegst ein paar!