@ Julis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lina-26 11.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

wollte mal so hören wann Ihr Euren letzten Arbeitstag habt.
Mein ET ist der 18.7 und mit Urlaub ist dann der 10.05. mein letzter Arbeitstag.

Sooo lange ist das gar nicht mehr ;-)

#winke

Beitrag von thereschen 11.01.11 - 12:48 Uhr

Garnicht :-P
Da ich einen Sohn im Alter von 15 Monaten habe ;-)

Dafür habe ich bei ihm bís 10 Tage vor der Geburt gearbeitet!!!

Lg Theresa mit Sami 15 Monate + #ei 12.SSW

Beitrag von heisuse 11.01.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

mein ET ist für den 22.07. ausgerechnet und wenn ich meinen ganzen Urlaub vorher nehmen würde, dann wäre auch der 10.05. mein letzter Arbeitstag. Ich werde aber vermutlich nicht den ganzen Urlaub vorher nehmen (außer mir geht es nicht gut) und ein paar Tage aufheben.

LG Heike

Beitrag von schweinemoeppel 11.01.11 - 12:50 Uhr

Hi,

mein ET ist knapp vor dir, aber ich arbeite bis zum letzten Tag, wobei ich sagen muss, dass ich als Freiberufler meine Zeit und Arbeit frei einteilen kann und es deshalb machbar ist.

Wüsste auch gar nicht, was ich sonst die ganze Zeit zu Hause tun sollte. Meine Tochter muss eh runter in die Stadt in den Kindergarten und mein Büro ist nur 5 Min. vom Kindi entfernt, wieso also wieder nach Hause fahren und am Nachmittag wieder runter gurken??

Vlg.

Beitrag von ladyphoenix 11.01.11 - 12:54 Uhr

huhu
ich hab am 19.07 ET :-)
werd wohl solange arbeiten wies geht und dannach auch solange zuhause bleiben wie nötig. Dank meiner neuen Cheffin ab März darf ich Baby nämlich mit ins Büro nehmen, das machen dort einige Eltern auch, die haben da sogar schon n Spielzimmer für die Kiddis :-)
Insofern gehe ich solange es mir gut geht und sobald es mir wieder gut geht #huepf

LG

Beitrag von lorelai84 11.01.11 - 13:01 Uhr

Ich hab gar keinen!
Ich renne in die Uni bis mir die fruchtblase platzt!:-p

Beitrag von meili3004 11.01.11 - 13:10 Uhr

Wieso ist am 10.Mai schon dein letzter Arbeitstag?
Aber inkl. deinem Resturlaub oder?

Ich habe ET am 4.Juli und müsste bis 20.Mai arbeiten....aber mit meinem Resturlaub wird mein letzter Arbeitstag der 29.April sein.
Aber ich hab das Gefühl die Zeit zieht sich jetzt extrem.

Beitrag von lina-26 11.01.11 - 13:21 Uhr

Hallo ,

ja incl. Urlaub von diesem Jahr, sonst wäre der 3.06 mein letzter Arbeitstag , lt. urbia.

Ja im Moment denkt man noch das das so lange ist, aber überleg doch mal
1. haben wir schon "Mitte" Januar und 2. wir sind schon im 4. Monat #schock

Im Nachhinnein ist die erste Zeit doch echt schnell rum gegeangen.

Beitrag von jmukmuk 11.01.11 - 13:18 Uhr

ET ist der 5. Juli und ich hab meinen letzten Arbeitstag (inkl. Urlaub) am 20.04. #huepf
ich freu mich auf die zeit zu hause! Komme aber auch nicht mit meinem AG klar und die Kollegen sind auch nicht so klasse.

Beitrag von meili3004 11.01.11 - 13:21 Uhr

...da geht es dir ganz genauso wie mir!

Ich freue mich sooo sehr auf die Zeit wenn ich daheim bin und den Stress von der Arbeit nicht mehr habe, sondern schön die Zeit mit dem/der Kleinen genießen kann :-)

Beitrag von cloud09 11.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

mein ET ist am 14.07. also wäre mein letzter Arbeitstag am 2.6.
Ist ja ein Feiertag, also 1.6.
Aber ich werde noch 1 Woche Urlaub davor nehmen.
Somit bin ich dann am 20.5. den letzten Tag dort.
Und ich freue mich schon total darauf! ;-)

LG
Cloud